Kleine Schlüßeltasche gesucht

  • Ich habe im Laufe der Jahre unterschiedliche Konzepte für meinen Schlüßelbund ausprobiert und habe seit etwa 2-3 - Jahren angefangen Schlüßel + Kleinkram in einer kleinen Tasche zu tragen, die mittels eines Maxpedition Keyholders optional am Gürtel befestigt werden kann und so nicht sehr tief in der Hosentasche sitzt. Das ist ganz praktisch wenn man im Sommer ohne Jacke rausgeht und manchmal ohne Tasche oder Rucksack. Desweiteren finde ich das Komzept mit der kleinen Schlüßeltasche deswegen sehr gut, weil ich da das ganze Metall isoliert tragen kann ohne daß es den Inhalt meiner Tasche beschädigen(Das Etui trage ich zu gewöhnlich in der Tasche - irgendwo reingeschmissen) und es gibt so auch keine metallischen Geräusche wenn ich mich fortbewege :) Mit dieser Kombination bin ich sehr glücklich.


    Nun zum Problem. Mein ursprüngliches Lederetui gab letzten Frühjahr den Geist auf und ich hatte große Schwierigkeiten einen "tactischen" Ersatz zu finden, der ausreichend groß ist für den Kleinkram, den ich immer dabei haben will. Die braune pseudotactische LooYoo Tasche auf den Bildern nutze ich momentan, aber sie ist einen Tick zu klein und nicht von sehr guter Qualität. Es werden vielleicht eine oder mehrere Kleinigkeiten noch dran gehängt, so daß das Täschchen, das ich suche mindestens folgende Maße haben sollte - nicht kleiner als 11-12cm, nicht enger als 6-7cm und nicht flacher als 3cm. Die Tasche soll aber auch nicht allzugroß werden. Gerade so die Mindestmaße wären ideal, sonst kann man sie nicht so komfortabel in der Hosentasche tragen.


    Weiß wer da was passendes?


    Keyholder habe ich einige, nur eine Tasche wird gesucht, die mir dir Möglichkeit gibt so einen Halter zu befestigen.


    IMG_0625.JPGIMG_0637.JPGIMG_0638.JPG

    Mit dem Messer geht es besser!

    3 Mal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Hallo,


    Ich kann dir zwar keine Schlüsseltasche empfehlen, dafür aber ein vollkommen anderes Konzept seine Schlüssel zu tragen...

    Ich habe im Laufe der Jahre unterschiedliche Konzepte für meinen Schlüßelbund ausprobiert [...]


    Desweiteren finde ich das Komzept mit der kleinen Schlüßeltasche deswegen sehr gut, weil ich da das ganze Metall isoliert tragen kann ohne daß es den Inhalt meiner Tasche beschädigen(Das Etui trage ich zu gewöhnlich in der Tasche - irgendwo reingeschmissen) und es gibt so auch keine metallischen Geräusche wenn ich mich fortbewege :) Mit dieser Kombination bin ich sehr glücklich.


    Ging mir ganz genauso bis ich mir diesen Sommer eine "KeyBar" zugelegt habe. Stell dir das einfach so vor, dass du deine Schlüssel auf zwei Achsen fädelst und mit zwei Griffschalen aus Material deiner Wahl (Carbon, Titan etc) versiehst. So kannst du deine Schlüssel wie ein Schweizer Taschenmesser tragen.
    Es herrscht Ordnung, die Schlüssel sind immer an der gleichen Stelle und nix klappert mehr (Slogan des Herstellers: KeyBar: Stop the noise!). Außerdem hat das Ding nen PocketClip. Ich habe z.B. auch einen USB-Stick integriert.
    Für Lanyards, klobige Autoschlüssel gibts zur Befestigung ein bewegliches Glied von ner Motorradkette.
    Meiner Meinung nach extrem praktisches Teil und fast so innovativ wie die Erfindung des Schweizer Offiziersmessers. Außerdem kannst du die Scales nach belieben customizen lassen (habe selbst das Modell "Starfire Treatment") und dass Ding ist so stabil dass es wohl eine Anschaffung fürs Leben ist.
    Meine Suche nach dem perfekten Schlüsselbund hat nun ein Ende.

    Wollte ich nur mal in den Raum werfen, da es hier scheinbar noch vollkommen unbekannt ist.



    Tipp: Einfach mal bei Youtube nach Keybar suchen.



  • Eagle Creek Zip Stash schaut gleich nach einem Volltreffer aus. Es erfüllt anscheinend alle Kriterien, denn genauso etwas suche ich. Ich werde stark darüber nachdenken und während ich das mache schaue ich mich weiter nach genau solchen kleinen Börsen um nur in "tacticool". Aber so ein Eagle Creek Zip Stash kann schlußendlich echt die Lösung für mich sein.


    Die Maxpedition Pouch scheidet aus, weil es sich hier anscheinend um ein komisches Format handelt. Dachte am Anfang die Maße sind falsch rum beschriftet worden, aber die Tasche ist echt im Querformat.




    Das Cordura Urban EDC wallet schaut interessant aus, entspricht aber nicht ganz meinen Anforderungen




    KeyBar...was das denn?! :D Ein richtig lustiges Gadget. Das löst nicht mein Problem mit dem ganzen Gedöns, was ich mitschleppe(Messerchen, Pfeife, Nagelknipser ;) , Karabiner und demnächst wieder eins dieser 5cm Victorinox. Abert für die Schlüßel und Usb usw schaut das echt cool aus. Magst du eine Bezugsquelle nennen. Habe auch nirgends Preise gefunden, hoffentlich kostet das Teil nicht wie ein Fahrrad.



    Danke Leute!

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Eagle Creek Zip Stash schaut gleich nach einem Volltreffer aus. Die Maxpedition Pouch scheidet aus.....


    Freut mich.
    Allerdings ist die Maxpedition auch aus deutlich dickerem Material und damit auch robuster.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.


  • KeyBar...was das denn?! :D Ein richtig lustiges Gadget. Das löst nicht mein Problem mit dem ganzen Gedöns, was ich mitschleppe(Messerchen, Pfeife, Nagelknipser ;) , Karabiner und demnächst wieder eins dieser 5cm Victorinox. Abert für die Schlüßel und Usb usw schaut das echt cool aus. Magst du eine Bezugsquelle nennen. Habe auch nirgends Preise gefunden, hoffentlich kostet das Teil nicht wie ein Fahrrad.


    Mein Keybar Setup beinhaltet im Moment 5 Schlüssel, einen USB-Stick und ist von Abmessungen und Gewicht her praktisch identisch mit einem Victorinox Deluxe Tinker.
    Leider musst du das Dingens direkt beim Hersteller (1-Mann-Betrieb) in Georgia bestellen, kommen also 25$ Versand hinzu (Sammelbestellungen wären hier lohnenswert.) Schau dir mal den Instagram Link oder auf Youtube nach, da siehst du die schiere Fülle an Variationen und Customs die er immer mal wieder zum Verkauf anbietet.
    Die Website mit Shop für Standardmodelle findest du hier:
    www.keybar.us
    Die Preise finde ich eigentlich recht fair, angesichts der Qualität und der Tatsache, dass da viel Handarbeit drin steckt.
    Im Shop gehts los mit 45$ (Alu), bis 100$ (z.B Starfire was ich habe). Customs werden wohl im Bereich von 150$+ liegen...

  • Das mit dem Querformat verstehe ich nicht ganz. Der Zipper ist ja bei der Eagle Creek (fast) genau so positioniert. Die Schlaufen innen bei der Maxpedition mußt du ja nicht verwenden. Dazwischen ist ausreichend Platz. Die Größe liegt deutlich unter der oben angeführten TT.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Auf dem Bild sieht die MP ganz normal aus, wie man sich so eine Tasche vorstellt. Aber wenn du dir das Bild mit den Maßen anschaust wirst du stutzig. Anfangs dachte ich, die haben sich verschrieben, aber es ist anscheinend nicht so.


    Ich bin aber auf die hier gestoßen:
    http://www.maxpedition.de/shop…42d5f1d653bca90420d4cabb3


    Und würde sie demnächst ausprobieren. Scheint genau meine Anforderungen zu erfüllen. Hatte vor Jahren die größere (4 by 6) an meinem Vulture und fand sie richtig gut.

    Mit dem Messer geht es besser!

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Jetzt hast du zwar schon eine Alternative, aber ich habe mir das trotzdem noch einmal angesehen.


    Die Abmessungen auf der Maxpedition HP stimmen nicht, sie sind verkehrt angegeben.


    Meine eigene ist gefüllt und hat folgende AUSSEN-Abmessungen: die Längere Seite ist ca. 13,5 - knapp 14 cm lang, die andere Seite ca. 8,5 - knapp 9 cm breit. Die von - bis Angaben beruhen darauf, daß die Tasche weich und dadurch "zusammendrückbar" oder auch etwas "dehnbar" ist.


    Nur der Vollständigkeit halber. ;)

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!