Neue EagleTac T20C2

  • Hallo!


    Die Olight M20 kriegt einen Zwillingsbruder von EagleTac :


    http://www.eagletac.com/flashlights/t20c2.html


    Die Q4 neutral white mit angegebenen 270 Lumen hört sich interessant an, das Zubehör kann sich auch sehen lassen. Mal gespannt, wann die Lampe (als neutral white) erhältlich ist und wie dir Reviews ausfallen. Ich besitze eine T10C und T10C2, die wohl nicht schlecht sind, aber auch nicht gerade überragend. Seitdem wurde viel überarbeitet, die P-Modelle interessierten mich nicht, die komische M2 wie auch immer schon gar nicht, aber die T20C2 scheint interessant zu werden...


    Vielleicht bringt Olight ja eine M20-2 raus, so jedenfalls würde man meinen, wenn nicht EagleTac hier drauf stände! Die Amis kopieren bei den Chinesen? Die Welt steht echt Kopf! :P


    Greets,


    Henk


  • Vielleicht bringt Olight ja eine M20-2 raus, so jedenfalls würde man meinen, wenn nicht EagleTac hier drauf stände! Die Amis kopieren bei den Chinesen? Die Welt steht echt Kopf! :P


    Interessant, interessant! Ich würde meine M20 zwar nicht hergeben, aber ein foreward Klicki für die Lichtmodi würde mir besser gefallen als den Lampenkopf zu drehen.

    Gruß
    Günni.

  • Interessant, interessant! Ich würde meine M20 zwar nicht hergeben, aber ein foreward Klicki für die Lichtmodi würde mir besser gefallen als den Lampenkopf zu drehen.


    Ich denke, dem ist aber nicht exakt so, glücklicherweise!


    Das UI der M20 kann ich im Wald nicht brauchen, da ich immer 2 Hände benötige, um die Modi zu wechseln und über Strobe gehen muss. Da gefällt mir das von Fenix besser, zwar bedingt mir einer Hand zu bedienen, aber einfach, falls ich zwei Hände brauche, muss ich nur in eine Richtung drehen. Darauf baut dieses UI auch auf, es funktionniert im Grunde genau so, hat nur noch 2 "versteckte" Zusatzfunktionen :


    - Kopf einmal lösen und wieder zu oder das Gegenteil und die Lampe geht auf Low, was man bei einer Tactical nicht wirklich braucht, aber trotzdem sehr praktisch sein kann. Es ist jedenfalls da, auch, wenn ich zwei Hände haben muss.


    - Den Schalter zweimal anklicken, und man hat Strobe, funktionniert in General- und im Highmodus. So ist auch Strobe verfügbar, aber anständig versteckt, das aktiviere ich sicher nicht ungewollt.


    Am meisten begeistert mich aber die Q4 neutral white, sowas gibt es bis jetzt noch nicht. Wer je eine TK20 benutzt hat, weiss, von was ich rede, die Q4 kenne ich natürlich nicht, denke, sie ist nicht so warm wie die Q2 dr TK20. Die R2 ist zwar mit 300 Lumen saustark, ich habe aber so langsam genug des schneeweissen Lichtes, welches alles plattdrückt.


    Greets,


    Henk

  • Hui,die ist ja interessant!!!


    Wenn die mit einen 18650 Akku voll geregelt laufen sollte, ist es sicherlich eine Überlegung Wert.


    Die Ähnlichkeit mit einer M20, ist aber mehr als gegeben. :whistling:

  • Wenn die mit einen 18650 Akku voll geregelt laufen sollte,


    das konnte ich aber nirgends rauslesen.....werde mal abwarten, was die ersten tests ergeben.


    wenn voll geregelt mit 18650er akku, dann :thumbup:

    Jörg

  • Grossartig : Im Moment hat EagleTac natürlich Probleme mit Olight, weil sie kopiert haben, und mit 4sevens auch gleich noch dazu, weil.... sie kopiert haben!


    EagleTac - The Best Copied Flashlights in the World! :rolleyes:


    Die Amis lernen also anscheinend von den Chinesen, bloss nicht immer das richtige!


    Greets,


    Henk

  • Hi Guys,


    Yes it looks very similar to the M20 but with the Eagletac you can access the strobe by clicking the push button twice, so it might be the perfect light for the law-enforcement personell.
    We will have the T20C2 in stock of course with both LED choices and the RGB weapon kit. As always you will get a good price :)


    Cheers,


    Susanna

  • Hi Leute,
    ich habe eine EagleTac T20C2 seit kurzem in meinem Eigentum. Ich hatte vorher schon die Olight M20 Warrior Premium R2. Diese beiden Lampen sind sich wirklich sehr ähnlich.
    Die EagleTac hat einen Beam, der auf die Nähe einen recht konzentriert kleinen Spot hat, auf die Entfernung jedoch ist es meiner Meinung nach richtig gut, also schon eher ein "Thrower".
    Wie bei Olight haben die Batterien eine schwarze Kunststoff-Container-Hülle, die jedoch nicht geschraubt wird sondern gesteckt, d.h. der Deckel ist draufgeschoben und hält auch ohne Gewinde gut.


    Vorteil der EagleTac aus taktischer Sicht, der Strobe-Modus lässt sich Einhand-Bedienen, dadurch, dass man den Schalter kurz hintereinander zweimal betätigt.
    Die schwächste Stufe ist wirklich stark heruntergedimmt, was ich auch o.k. finde. Der mitgelieferte Milchglas-Filter lässt sich schön vorne draufschrauben - statt dem Edelstahl-Ring. Das Lich kommt dann gut diffus heraus.


    Alles in Allem: für meine Sammlung würde ich mir sofort wieder kaufen. :thumbup:


    Grüße...aus Baden-Württemberg

  • Tja, hätten die von EagleTac die neutral white wie versprochen geliefert, wäre eine solche zu mir unterwegs mittlerweile.


    So ist der Deal geplatzt und ich glaube auch nicht, dass ich jetzt noch eine T20C2 haben will, der angebotene Preis wird nicht mehr der gleiche sein.


    Greets,


    Henk

  • gestern habe ich mein EAGLETAC-KIT T20C2 von susanna bekommen.


    lichtfarbe ist cool-white (6000 K), da ich mich mit den warmen led-farben nicht so anfreunden kann. im set sind noch 4 filteraufsätze dabei, die sich statt dem strikebezel aufschrauben lassen.


    die lichtfarbe der M20-Olight empfinde ich als wärmer (leicht gelblicher)


    die T20C2 ist eine tolle HELLE lampe für kleines geld. :thumbup:


    das UI ist ähnlich dem der M20 von olight, wobei sich der strobe durch 2x klicken am endschalter ohne umzugreifen schalten lässt. :thumbup:


    verarbeitung ist auf hohem niveau, wobei im direkten vergleich meine M20 einen tick besser abschneiden. bei denen ist alles etwas leichtgängiger.


    sehr gut empfinde ich die abstufung der 3 leuchtstufen. :thumbup:


    die T20C2 geht nun in meine EDC-rotation. mehr dazu später.

    Jörg

  • Den Schalter zweimal anklicken, und man hat Strobe, funktionniert in General- und im Highmodus. So ist auch Strobe verfügbar, aber anständig versteckt, das aktiviere ich sicher nicht ungewollt.


    wenn du aber zwischen zweimaligem einschalten durch anklicken nicht 3 sekunden wartest, kommst du beim 2ten anklicken immer in den strobe-modus.


    die perfekte lampe muss noch erfunden werden. ;)

    Jörg

  • wenn du aber zwischen zweimaligem einschalten durch anklicken nicht 3 sekunden wartest, kommst du beim 2ten anklicken immer in den strobe-modus.


    die perfekte lampe muss noch erfunden werden. ;)

    Angeblich ist ja genau dieses Problem bei der jetzt wohl demnächst erscheinenden Nachfolgelampe, der T20C2 Mark II, behoben worden.... Ich bin gespannt... ;)

  • Neue T20C2 MkII


    Neue P20C2 MkII


    Kennt wer einen guten Shop, der die auch hier in Deutschland anbietet? Für mich klingen die sehr interessant... Und es gibt sogar eine Variante für AA-Batterien. Die Lampen sind jeweils auch erhältlich mit einer "neutral white"-LED.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!