Victorinox Ranger Wood 55 (?)

  • Servus!


    Zur Erklärung des "?" in der Überschrift: In der aktuellen GEAR 6-2014 ist auf S. 27 ein Victorinox Ranger Wood 55 abgebildet, das ich so leider in keinem Shop finden konnte.
    Überall finde ich nur die Version mit '"Evo"-Griffschalen. Nur bei Abbildungen von alten Wenger-Rangers sind die "Non-Evo"-Griffschalen zu finden. Allerdings hat die o. g. Version in der GEAR eine Victorinox-Stempelung auf der Klinge, analog zur aktuellen Delemont-Edition.


    Hab zwar auch schon Vic angeschrieben, aber ich denke doch, dass ich hier schneller eine Antwort finde ;)


    LG und schon mal herzlichen Dank
    Peer

  • Danke, Henry!


    Auf das Video bin ich auch schon gestoßen. Hätte nicht damit gerechnet, dass sie so nen relativ alten Schinken in der Gear testen, sondern am Markt erhältliche Modelle.
    Mal sehen, was Victorinox dazu meint. Falls es wirklich die alte Variante ist, hoffe ich mal auf Restposten ;) Evo können sie behalten.....


    Evo gab es aber bereits zu Zeiten, als Wenger noch selbstständig war. Das abgebildete Messer verfügt aber über eine Wenger-Klinge mit Victorinox-Stempelung. D. h., es kann keine alte Vic-Variante sein.....


    Überlege aber, ob es eine Cuscadi-Arbeit sein könnte....

    2 Mal editiert, zuletzt von Blue Turtle ()

  • Und hier die Antwort von Victorinox:


    Das Modell RangerWood 55 gibt es nur mit EvoWood-Schalen (mit Mulden). Schalen ohne Mulden gibt es leider nicht.


    Ich habe mir die Ausgabe 6/2014 angesehen. Der Winkel beim Fotografieren des Messers ist leider etwas unglücklich gewählt. Aus diesem Grund sehen die Schalen aus als wären sie durchgehend.


    Bei Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.


    Freundliche Grüsse aus dem „Swiss Knife Valley“


    Victorinox AG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!