Kaufberatung Stirnlampe

• Meine Auserwählten wären

Petzl Tactikka XP Camouflage / Desert

Petzl Stirnlampe Myo RXP 2

Black Diamond Spot

Lenser H7.2

Ich brauche sie zum abends wenn ich mal Spazieren gehe in wege wo es dunkler ist
    wäre wäre denn am besten dafür geeignet .

Oder reicht da auch eine billige für 10€

Einmal editiert, zuletzt von Basti-TH ()

• Mit Petzl machst nie was falsch. Habe die Dinger seit 25 Jahren (damals noch mit der riesigen Blockbatterie am Hinterkopf) im Gebrauch -> Perfekt. Guck doch ob du irgendwo eine schöne Aktion findest.

In God We Trust, All Others We Monitor

• Heja Basti-TH

1+ für Ptzel, hat mich noch nie im Stich gelassen. :thumbup:

Gruss

suomi70

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• mit der led lenser h7.2 bin ich vollauf zufrieden. zwei helligkeitsstufen und fokussierbare linse lassen keine wünsche offen. am akkufach hinten ist noch eine rote leuchte, auch mit blinkmodus. daher mein tipp, ohne jedoch die alternativen wirklich zu kennen.

[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']- Die Herrschenden hören auf zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen -

• Ich mag keine Stirnlampen.
    Deshalb Basecap mit Olight drauf, auch gut im Regen.

Ohne Ziel ist jeder Schuss ein Treffer.
    Es gibt Tage da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

• Black Diamond ist ebenfalls Klasse. Vorteil meiner der Bedienknopf ist sperrbar, damit nullo Probleme im Rucksack. Meine Petzel haben sich immer wieder mal entladen, durch versehentliches einschalten im Gepäck.
    Ansonsten kostet das Teil von BD 50€ bei Globi. Meine hat 1x Spotlicht dimmbar, Normallicht dimmbar, Rotlicht permanent oder blinkend. Zusätzlich ist die Kopfbandhalterung so konstruiert, das man das Kopfband abnehmen kann und die Lampe z. B. an den Brustgurt des Rucksacks befestigt. Klasse Marschlicht.

• Jaja Regen und Kopflampe. Da habe ich meine um den Hals, respektive ums Halstuch. Richtig eingestellt blendet nix und mir rutscht die Kapuze nicht übers Licht. Ansonsten nerven bei den kleinen Clip-Lampen die speziellen Batterien. Meine BD hat drei AAA, die bekommt man auch in Afrika oder Südamerika. N'e 2032 oder 2030 Knopfzelle ist schwieriger zu finden.

• Wenn Du nicht schnell die Farben wechseln willst, dann die Tactikka XP. Die ist gut.

Die Farblinsen sind aber recht blöd zu wechseln. Eine ist in der Lampe drin und Du kannst sie sofort vor die Lampe schieben.
    Um eine andere Farbe zu wählen, mußt Du die Linse wechseln.

Das ist Geschmackssache. Mich stört es nicht, ich brauche nur eine Farbe.

• TacTikka XP! Mehr geht nicht. Und die hat auch noch Tuningpotenzial, wenn man mal etwas im Netz googlet! Ich favorisiere eine Kopflampe, die mit Batterien läuft, die man wirklich weltweit zur Verfügung hat! Und super-megahell muss die nicht sein, da sist das mit der Nacht-Adaption der Augen ad absurdum geführt wird. Die Ausleuchtung des unmittelbaren Nahbereichs vor deinen Füßen ist IMO völlig ausreichend. Und das kann die TacTikka.

Ansonsten sind die Zebralights auch zu empfehlen!

Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

• Jaja Regen und Kopflampe. Da habe ich meine um den Hals, respektive ums Halstuch. Richtig eingestellt blendet nix und mir rutscht die Kapuze nicht übers Licht. Ansonsten nerven bei den kleinen Clip-Lampen die speziellen Batterien. Meine BD hat drei AAA, die bekommt man auch in Afrika oder Südamerika. N'e 2032 oder 2030 Knopfzelle ist schwieriger zu finden.

Wenn Du nicht schnell die Farben wechseln willst, dann die Tactikka XP. Die ist gut.

Die Farblinsen sind aber recht blöd zu wechseln. Eine ist in der Lampe drin und Du kannst sie sofort vor die Lampe schieben.
    Um eine andere Farbe zu wählen, mußt Du die Linse wechseln.

Das ist Geschmackssache. Mich stört es nicht, ich brauche nur eine Farbe.

Also die Ptzel verfügen doch auch über 3 AAA oder nicht

Und licht möchte ich nicht wechseln das ist mir egal,also die farblinsen
    Ich brauche nur eine Farbe

Aber zur Lenser haben jetzt nicht viele was gesagt

Naja die 4 die ich zur Auswahl habe sind ja fast alle gleich vom Preis her

• Nunja... LEDLEnser war lange Zeit ziemlicher Plunder und, vor allem was die Regelungselektronik angeht, um Längen von anderen Herstellern entfernt. Ob die jetzt aufgeholt haben, weiß ich nicht.

Ich kann dir wirklich nur zur TacTikka XP raten. Die gibt's auch in zivil nur mit Streuscheibe und sogar in Ex-Geschützt. Und wie gesagt mit Standardbatterien!

Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

• Ich habe dank eines nächtlichen Deals seit dem Rhöntreffen eine TacTikka XP in der Zivilversion, wie von Henrik angesprochen Sie hat mir dort nachts den Weg geleuchtet und dank des vorschiebbarem Rotlichts wird auch der Zeltnachbar nicht belästigt. Daheim habe ich sie auch schon zum spät abendlichen Grillen genommen.
    Für mich eine super Lampe...aber ich habe auch nur die :-), weil sie intuitiv genutzt werden kann.

Cheers,
    Andi

• Nutze die Petzl Taktikka XP camoflage seit ein paar Jahren. Zuerst beim Bund und Zivil und jetzt im Dienst und zivil und ich möchte sie echt nicht missen.
    Auch bei Kälte funktioniert sie gut, die Steuerelektronik passt und bei Bedarf kannst Du immer noch eine farbige Scheibe vorschieben (zur Not auch als Schutz).
    Die Helligkeitsstufen passen auch!

Ganz klare Kaufempfehlung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!