Benötige Hilfe bei Anschaffung einer taktischen Uhr

  • Kurze Info: die 1000 er Casio's konnte ich im Moment bei keinem Händler bzw Juwelier bei mir im Umkreis von 100 km ansehen bzw testen. Überall bekam ich als Grund genannt: "diese Uhr haben wir nicht im Bestand. Sie müssen sie bestellen, denn die Nachfrage ist nicht groß, deshalb holen wir die Uhr nur nach Bestellung " :thumbdown:
    Ich kauf doch keine Uhr, ohne diese nicht mal in der Hand gehabt zu haben.


    Also weitersuchen ...


    P.S. Bamberg, Bayreuth, Nürnberg, keine Ergebnisse


    PPS : von KHS habe ich nichts gutes gehört wie zb sehr leicht verkratzbares Glas, billige Verarbeitung, Uhr geht nicht genau ... Kennt sich da jemand aus?

  • Bestell den Wecker halt im Netz, hast doch 14 Tage Rückgaberecht wenn der dir net gefällt... :rolleyes:
    Billiger wird die dann auch sein als vor Ort beim Juwelier ;)


  • PPS : von KHS habe ich nichts gutes gehört wie zb sehr leicht verkratzbares Glas, billige Verarbeitung, Uhr geht nicht genau ... Kennt sich da jemand aus?


    Ich hab keine guten Erfahrungen mit meiner gemacht. Nach 3 Monaten war das Glas übersät mit Kratzern und ich hab die Uhr zum Batteriewechsel gebracht, weil sie plötzlich um Stunden nach ging. Das blieb allerdings auch mit der neuen Batterie so, also wieder zum Uhrmacher. Der meinte, es läge daran, dass sich die Zeiger wegen der Röhrchen gegenseitig blockieren würden. Man könnte versuchen, den Sekundenzeiger abzunehmen und die anderen beiden etwas auseinander zu biegen. Ich hab dann dankend verzichtet und trage seitdem andere Uhren. Mit der KHS ist es jetzt so, dass ich sie normal hinlegen kann und sie geht hinreichend genau. Leg ich sie aber aufs Glas geht sie an einem Tag Stunden nach.


    Dazu muss noch gesagt werden, dass ich Uhren unten am Handgelenk trage. Daher verkratzen die auch schneller als bei anderer Trageweise.

    It's lonely in the saddle since the horse died!

  • Kauf dir eine Uhr von einer Uhrenfirma, ein Messer von Audi würdest du auch nicht kaufen.
    Casio und Citizen sind in allen erdenklichen Situationen absolut erprobt und meist deutlich billiger als was du sonst noch angeboten bekommst.
    Ein vernünftiger Service wenn was ist inklusive.

  • Bei der Wasserdichtigkeit bei diesem Modell scheiden sich die Geister.


    Sie war ursprünglich bis 100m konstruiert und dann wohl herabgestuft um anderen Produkten aus gleichem Haus nicht zuviel Konkurenz zu machen, und hat ausserdem einen Tiefenmesser bis 10m. Auch die Knöpfe sind so konstriuert das man sie unter Wasser bedienen kann, das ist schon wirklich selten, vor allem bei 30m Uhren.
    Es gibt allerdings auch viele Berichte über abgesoffene Cores. Ich denke das das Risko gering ist wenn man den Batteriewechseln gewissenhaft macht und die Dichtigkeit checkt.

  • Blöd ist höchstens das Kurze Band das wohl nichtmal über einen 5mm Anzug geht.

    3 Mal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!