Achsschraube strider sj75 baby huey

• Moinmoin,

wollte gestern mal mein SJ 75 Folder säubern bzw. den Klingengang über die Achsschraube etwas legerer einstellen.
    Habe ein Stridertool mit dem ich die Achsschrauben der SNGs oder SMFs immer ohne Probleme lösen konnte - nur
    das SJ 75 bockt wie Sau. Nix bewegt sich und mir fallen schon die Griffel bald ab. Hab es über Nacht mal mit
    einem Ölfilm einwirken lassen - auch nix. Ist die Achsschraube vom SJ 75 vielleicht mit Gewindekleber versehen?
    Wer hat eine Idee, weil alle weiteren Maßnahmen mit dem Tool führen nur zur Zerstörung desselbigen?

Gruß

Christoph

• Ich hatte schon ähnliche Probleme.
    Versuche es mal mit moderatem Erwärmen (ein alterschwacher Haarföhn mit schwacher Leistung hat mir gute Dienste geleistet).

Viel Glück 8)

Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

• Na denn werd ich wohl doch nicht drumherumkommen mal mit dem "Reiseföhn" an einem meiner Messer
    herumzuwedeln. Bin bis dato bei all meinen Foldern noch nie in diese Verlegenheit gekommen, na dann werd ich mich
    heut Abend der Achsschraube nochmal annehmen.

Danke

• Nicht übertreiben .. sobald es so heiß wird, dass du es nicht mehr mit den Fingern halten magst, aufhören.
    So 40 bis maximal 60 Grad.

LG, T.

Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

• Ich mach das immer mit einem Lötkolben !Einfach die Spitze auf den Schraubenkopf bis die gewünschte wärme erreicht ist und das war es für die Schraube.
    Hat den vorteil das der Rest vom Messer nicht warm wird :thumbup:

NFG Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!