Grüß euch werte Freunde,
ich habe mir für meine ASHBM le eine ganz einfache Lederscheide gemacht!
50 % der Lederscheide habe ich aus Resten meiner Lederkiste gemacht.
Der Keder ist 1cm dick insgesamt hat die Scheide eine stärke von 2,2cm.
Ich hoffe sie gefällt euch!
Beste grüße
Emil
Einfache Leder scheide für eine Busse Battle Mistress
-
-
Der Keder sieht sehr stark aus, sitzt das Messer wackelfrei bei soviel "Platz"?
Optisch gefällt mir die Scheide wirklich gut, ist immer eine Freude, wenn so ein Messer auch getragen werden soll!
-
@Micha
das Messer sitzt in der Scheide bombenfest!
beste Grüße
Emil -
Schaut gut aus.
-
Dank dir Kibo
-
Sieht sehr haltbar und sauber aus und hat interessante Details und Lösungen (Blindnaht, Ausschärfung auf 0 z.B.) Gratuliere!
:clap:
Ein Reifelstrich wäre m.M.n. noch eine optische Aufwertung.
Lederscheide für ein Breheimen
Hast Du die Löcher gestochen, oder gebohrt?
-
Servus Eule,
Danke fürs anschauen und der Reiffelstrich ist eine super Idee!
Die Löcher habe ich gebohrt!
Beste grüße Emil -
Hey Emil, die Restlkiste und dein Können haben eine tooolle Scheide hervor gebracht.
Lasts forever, sieht bomben stabil aus! Gefällt mir sehr gut! -
Dank dir Paracord!
Ja die ist wirklich Stabil! Scheide und Messer wiegen 948 g nicht schlecht, oder!
Grüße nach Tirol.
Emil -
Heja Emil
Da hast Du ein schönes Leder-Kleidchen für dein Messer gebaut. Das schlichte Design gefällt mir gut.
Gruss
Sacha
-
Servus Sascha,
ja das kleine schwarze! Oft ist weniger mehr!
Gruß Emil -
Hier noch was zum Reifeln gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=cp-E1IumIrc
Bei dem Video erkennt man am Holz die vier unterschiedlichen Fräsungen (Größe 1,2,3 und 4. Sie ermöglichen unterschiedliche Reifelabstände zur Kante. Meist reicht aber Abstand 1 und 2.
Das Reifelholz gibts fertig zu kaufen massiv aus verschiedenen Hölzern (am Besten nimmt man ein Hartholz) oder eines mit Knochenbacken. Bei einem neuen Reifelholz sollte man mit Schleifpapier erstmal eventuell vorhandene scharfe Kanten etwas runden, um das Leder nicht zu verletzen. Gerieben wird mit mäßig starkem Druck und Schnelligkeit. Dadurch bleibt der Strich dauerhafter im Leder.
Viel Spaß beim Werkeln!
-
Servus Eule,
Danke für das Video!
Ich werde mir das in den nächsten Tagen bauen!
Ich glaube er verwendet Holz vom Buchsbaum was bekanntlich hart und dauerhaft ist.
Bei mir im Garten liegt noch Holz vom Buchs!
Beste grüße Emil
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!