KHS Tactical Watches

• Hey,
    ich weiß nicht ob das der richtige Bereich für dieses Thema ist, wenn nicht bitte einfach verschieben.

habt ihr schon praktische Erfahrungen mit Uhren der Marke "KHS Tactical Watches" gesammelt? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen mit Uhren dieser Marke? Spiele mit dem Gedanken mir eine zuzulegen, und würde gern noch einige Meinungen hören ...

• Hallo, am Anfang waren es umgelabelte H3/ Traser - mittlerweise lässt KHS die Uhren Anfertigungen für KHS - meine ältere Titan Commander läuft einwandfrei -Ersatzteile, Service, Reinigung, Dichtheitsprüfung, etc - lief ebenfalls einwandfrei über KHS - bekomme mittlerweile sogar % dort

trage aber Luminox meistens weil die doch etwas heller sind als KHS und einiges heller als H3 ... obwohl die ganzen Elemente von MB Microtech kommen...

würden meine 2 Uhren kaputtgehen - wäre meine nächste eine KHS - % und Service ist klasse !!!

Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

• Wie sind die Uhren Nachts? Wie genau gehen sie ca. (also wann fängt sie an merklich falsch zu gehen - also +/- 2 Min)? EDC & Arbeitstauglich (als Monteur - also Stoß-, Kratz-, und Wasserfest)?

Sorry für's Löchern ... ich gebe nur nicht gerne Geld für Dinge aus die sich im Nachhinein als Flop hinausstellen - unabhängig von der Höhe des Betrags.

• Hallo, bei täglichem Tragen als Mr. Hilti - Schlitzbomber - Kabelaffe gab es in den Kunststoff- Lünetten Abrieb... Kratzer auf dem Glas keine - Stoßfest definitiv - gute alte Gusseiserne DUSS auf B2 Stahlbeton - Sekundenzeiger hat gehalten ;) - Wasserfest und dicht ist Sie auch noch - auch ohne Erneuerung der Dichtungen nach Batteriewechsel - Armbänder verschleissen schnell - da ist aber seit NATO Bändern und dickeren Steegen Ruhe... Nachts - ich schreib mal sehr gut - die ersten Luminox waren besser da doppelte Füllmenge Tritium - aber mit derzeitig am Markt befindlichen Uhren sehr gut - Ganggenauigkeit ist bei mir +- 20 Sek bei der KHS und +-40s bei der Luminox...

bei der Beleuchtungsfarbe ist das blau, weiß mittlerweile nervig - grün ist noch einiges heller über die Jahre...

• eigentlich immer - ich stell die Uhr nur immer nach wenn ich das Datum ändern muss... ansonsten ist Sie immer in dem Bereich daneben zur Internetuhr...

• Also stellst du sie etwa alle vier Wochen? Das wäre für ne Quarzuhr schon ziemlich mies, erst recht wenn sowohl Vor- als auch Nachgang in dem Ausmaß auftreten. Die beiden Quarz-Traser die ich mal hatte lagen bei höchstens +5 Sekunden im Monat.

Kopportunist #0011

• Hab ne KHS Commander Titan pro und trage die 24h am Tag, also auch immer beim duschen. Hatte noch nie merkliche Probleme und sie ist noch genauso geil wie am ersten Tag!
    Was Genauigkeit angeht: Ich hab se schon einige male korrigieren müssen, jedoch meist unter 60 sek. , weiß es aber nicht genau um wieviel. Ich denke bei so ner Uhr ist das das kleinste Übel :D
    Die Beleuchtung ist auch immernoch geil, obwohl ich das Gefühl hab, dass es ganz ganz leicht dunkler wurde... (rund 1,5 Jahre Tragezeit)

Insgesamt würde ich KHS empfehlen, besonders die titan-Versionen

• ich stell sie nur, wie gesagt, wenn ich beim Datum weiterdrehen die Uhr dadurch anhalte... dadurch hab ich schon immer einige Sekunden Verzögerung... ansonsten muss ich sie nicht nachstellen... mir reicht es auf die Minute... sekunde muss nicht sein... hatte an meinen alten Luminox die Sekundenzeiger entfernen lassen, da sie immer unter dem Glas rumgefahren sind bei schweren Erschütterungen...

• Es wäre bedenklich wenn eine Firma, welche sich selbst als Militär-Uhrenmacher bezeichnet, Uhren herstellt die alle 4 Wochen 20 Sekunden Toleranz haben. Bei meinen bisherigen Uhren hat 1-2 mal nachstellen pro Halbjahr völlig ausgereicht (+/- 30-60 Sek).Da sie in meinem Fall als EDC gedacht ist wäre auch eine solche Toleranz relativ egal ... würde mich aber wundern bei einem "Swiss Made Analog-Quarzuhrwerk" ... ich gehe mal davon aus das es rein vom Datum weiterdrehen ist.

• Habe ne Traser, die haben mal das Quarzwerk ausgetauscht, weil die tollen Rondawerke zuviel Strom gefressen haben. Da war die Batterie unter einem Jahr leer.
    Warum muß man bei der Traser das Werk anhalten um das Datum weiterzudrrehen, haben die keine 2. Rasten beim raussziehen?

Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

• Warum muß man bei der Traser das Werk anhalten um das Datum weiterzudrrehen, haben die keine 2. Rasten beim raussziehen?

Genau das habe ich mich auch gerade gefragt. :D
    Genauso, warum man eine Uhr selbst beim Duschen umlässt?
    IMHO sammelt sich zwischen Uhr und Handgelenk immer Schmutz an, selbst wenn es nur Hautschuppen und Schweiß sind.

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

• hab meine mit dem Nato Band immer an... beim duschen einschäumen und ums Handgelenk drehen... sauber gut is... ich hab schon 2 rasten an der krone - nur zieh ich immer als grobmotoriker bis zum anschlag raus... deswegen ne stabile Uhr...

mich nervt die an und auszieherei... ich renn ja auch nicht 2mal ums Auto bevor ich start...

• Ich hab eine KHS MK II Navigator seit +/- 10 Jahren. Die Batterien (V371) hab ich immer selbst gewechselt, im Schnitt alle 2 Jahre und einmal die Deckeldichtung. Die Uhr hat einiges mitgemacht, auch grobe Stösse und Schläge. Langsam weichen die Ziffern und Indexe von der Lünette im Bereich von 12 bis 3 Uhr. Das Glas ist weitgehend Kratzerfrei, am Gehäuse finden sich dagegen einige Macken und Abschürfungen. Mittlerweile ist das 4. Natoband dran und ich trage Sie immer noch sehr gerne!
    Die H3 Elemente (grün) haben schon an Leuchtkraft verloren, zum Buch lesen reicht es nicht mehr. Das Ablesen der Zeit ist in der Dunkelheit aber immer noch ohne Probleme möglich.

Tolle Uhr, leicht und robust! Meine Gangwerte sind relativ gut, keine 5 Sekunden/Monat Vorgang.
    Das einzige was mir fehlt ist das EOL Feature (Sekundenzeiger springt im 2 sek. Takt wenn Batterie am Ende) aber das hat sich nun auf alle 2 Jahre im Dezember "eingependelt".

Würde ich sofort nochmal kaufen, geht aber einfach nicht kaputt...

Gruß
    Günni.

• ... nur zieh ich immer als grobmotoriker bis zum anschlag raus... deswegen ne stabile Uhr...

Ständiges übermäßiges Reißen an der Aufzugswelle wird dir aber über kurz oder lang jede Uhr übelnehmen.
    Da kann die noch so stabil gebaut sein, eine solche Belastung ist konstruktiv bei keiner Uhr vorgesehen!
    Ich vermute aber, dass das nichts mit Grobmotorik zu tun hat.
    Mach die Uhr zum Einstellen einfach mal ab und du wirst merken, dass du die erste Rast triffst und die Uhr auch genauer und einfacher einzustellen geht. :rolleyes:

mich nervt die an und auszieherei... ich renn ja auch nicht 2mal ums Auto bevor ich start...

Also im Vergleich zum An- und Ausziehen von Schuhen und sonstiger Bekleidung, Wechsel der Unterwäsche, Auf- und Zuschließen von Türen usw. empfinde ich das Umlegen der Uhr geradezu als lächerlich simpel.
    Ich renne auch nicht 2mal ums Auto, aber die Tür öffne ich schon und klettere nicht durchs Fenster rein. :D

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

• Ist jetzt nicht auf die Reaper bezogen, aber ich dachte, ich schreib auch mal was.

Ich hatte zwo Uhren von KHS, Missiontimer 2 und eine digitale (dieses Ding in dem man auch Daten speichern konnte).

Der Missiontimer lief 3 Jahre lang solide, allerdings gab es bei der Lünette immer wieder Probleme. Erst lief sie hakelig, dann drehte sie frei ohne jeden Halt.

Kann ja mal passieren. Also Kundenservice kontaktiert. Eine Woche später auf widerholter Nachfrage Antwort erhalten. Uhr eingeschickt. Zwei Wochen gewartet. Uhr kam an, Lünette saß schief, aber lief wieder. Hatte dann keinen Bock mehr, also einfach so gelassen. Eine Woche später dreht sie wieder frei in alle Richtungen.

Ist in die Schublade und später irgendwann in den Müll gewandert.

Die Digitale (10 Bar Resistenz) hatte nach einmal schwimmen einen Wasserschaden. Als ich den Kundenservice kontaktieren wollte, stellte ich fest, dass dieser nicht mehr existierte ?( . Einige Zeit (paar Monate) später konnte man sich wieder melden, aber ich hatte keine Lust auf noch eine Odyssee.

Ich bin mit den Uhren ordentlich umgegangen, hier mal ein Stoß, da mal etwas Wasser, das müssen sie abkönnen.

Es mag sein, dass sich das mittlerweile geändert hat, aber ich wollte das nur mal anmerken, weil man hier durchweg Positives liest.

Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Aussuchen, wähle er weise :D

MfG
    TacZom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!