Frage zu Microtech Terzuola

  • Danke für die Antwort, ja, ich hatte im Netz immer nur D/A Versionen gefunden, daher die Frage. Ach wie ärgerlich, dumme deutsche Gesetze ;(

    Gruß
    Steffen

  • Soweit ich weis, kann man das Messer aber auf legale Version umbauen!

    GOOD FENCES MAKE GOOD NEIGHBOURS

  • Danke für den Tip, das könnte ich mir auch ganz gut vorstellen, es müsste ja nur die Feder raus und die Schraube auf der verschiebbaren Backe müsste durch den Liner gehen.


    Ich hatte noch keins in der Hand, aber beim Böker V&D sind die Schrauben ja teilweise auch nur Fake, und so könnte man sicher eine Längere beim MT einsetzen und die Backe wäre genauso fest wie die gegenüber liegende. Einzige Frage ist ob schon das Loch mit Gewinde im Liner vorhanden ist.


    Da mach ich mich mal schlau, ich kenn jemanden der eins hat. Aber es wäre natürlich schöner gewesen, wenn es das auch als Manuelles gegeben hätte...

    Gruß
    Steffen

  • Die Schraube bleibt wie sie ist. Du musst "nur" die Feder rausziehen und natürlich vernichten, damit du es nicht jederzeit rückbauen kannst.

    Schicksers Messerscheune
    Inh. Markus Bremond
    Denkmalstraße 23
    35644 Hohenahr
    Ust-IdNr: DE 81 36 18 199

    www.messerscheune.de

  • Ja aber dann kann man doch weiterhin den Bolster verschieben, das stört doch.... rein theroretisch zumindestens, er ist ja dann nicht komplett fest. Oder?

    Gruß
    Steffen

  • Kommt in der Regel nicht vor. Die Feder hält das schon ordentlich.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!