Eine ganz kurze Frage an die Microtech Spezialisten hier: gab es das MT Terzuola nur als DA Version oder auch als Manuelle?
Frage zu Microtech Terzuola
-
-
Nur als D/A
-
Danke für die Antwort, ja, ich hatte im Netz immer nur D/A Versionen gefunden, daher die Frage. Ach wie ärgerlich, dumme deutsche Gesetze
-
Soweit ich weis, kann man das Messer aber auf legale Version umbauen!
-
Danke für den Tip, das könnte ich mir auch ganz gut vorstellen, es müsste ja nur die Feder raus und die Schraube auf der verschiebbaren Backe müsste durch den Liner gehen.
Ich hatte noch keins in der Hand, aber beim Böker V&D sind die Schrauben ja teilweise auch nur Fake, und so könnte man sicher eine Längere beim MT einsetzen und die Backe wäre genauso fest wie die gegenüber liegende. Einzige Frage ist ob schon das Loch mit Gewinde im Liner vorhanden ist.
Da mach ich mich mal schlau, ich kenn jemanden der eins hat. Aber es wäre natürlich schöner gewesen, wenn es das auch als Manuelles gegeben hätte...
-
Die Schraube bleibt wie sie ist. Du musst "nur" die Feder rausziehen und natürlich vernichten, damit du es nicht jederzeit rückbauen kannst.
-
Ja aber dann kann man doch weiterhin den Bolster verschieben, das stört doch.... rein theroretisch zumindestens, er ist ja dann nicht komplett fest. Oder?
-
Kommt in der Regel nicht vor. Die Feder hält das schon ordentlich.
-
Die "Rampe" bleibt ja, nur die Feder, die der Kinge den Kick gibt kommt raus. Da ist genug Wierdestand.
Gruß
Markus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!