War eigentlich schon reif für die Tonne

• Servus,

Ich hab mal wieder ein Messer fertig gebracht. Eigentlich wollte ich es schon zum Forumstreffen mitbringen, ist aber leider nix draus geworden.
    Nachdem ich das Teil das erste Mal vom Härten zurück hatte, wollte ich es eigentlich auf den Schrott hauen.
    Nicht richtig hart, Dellen vom Richten über die ganze Länge und total eingebrannt.
    Lies sich aber doch nochmal retten und jetzt passt auch die Härte.
    Griff sieht ein bisschen eigenartig aus, aber hat für mich die perfekte Handlage.
    Mit den drei Alurohren als Pins hab ich genug Spiel für den Fangriemen.

Daten:
    34cm Gesamtlänge
    21cm Klinge, 6mm stark
    1.2842, HRC 61
    Gewicht 530gr.
    Griff ist braunes Micarta, Kydex mit Lederbacking (kam von nem BHK Pathfinder 8) )

Hoffe es gefällt 8)
    Hier die Bilder

• Schönes Messer und gute Entscheidung deinerseits es nicht in die Tonne zu werfen.

Gruß
    Chris

Stabile Messer halten länger.

• Gut, dass du es vor der Tonne gerettet und sowas schönes draus gemacht hast!

Jetzt ist es quasi ein "Rettungsmesser" 8)

Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

• Also ich finde es sehr gelungen,
    das tolle Stück gehört gleich raus zum Arbeiten :thumbup:

greez Klaus

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

• ich sehe auch keinen Grund so etwas "in die Tonne zu treten", das wäre im wahrsten Sinne des Wortes Verschwendung gewesen, das Messer sieht doch jetzt tadellos aus.
    Viele Grüße
    Roman

panta rhei

• Heja Argento

Zum Glück hast Du dich umentschieden. Ist schön geworden. :thumbup:

Gruss

suomi70

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Nach dem überarbeiten ist es gut geworden, nach dem ersten Mal härten hats ziemlich bescheiden ausgeschaut.
    Der Herr der mir das gehärtet hat, hats dann nochmal sauber überschliffen.

Danke für die netten Antworten

Toll, Rikasso gleich nach dem Griff dadurch maximale Schneidelänge.

Wenn ich was an Messern hasse, dann so dämliche Choils oder Fingermulden, wie auch immer. :thumbdown:

• Ich schließe mich da meinen Vorrednern nur an, ein tolles Messer, und du hast gut daran getan es nicht in die Tonne zu werfen.
    Es erinnert mich ein bisschen an das GEK. :thumbup:

• Wenn ich was an Messern hasse, dann so dämliche Choils oder Fingermulden, wie auch immer. :thumbdown:

+1 :thumbup:

Klar sieht die Klinge einem GEK 2000 ähnlich. Aber das ist halt eine klassische und seit ewigen Jahren bewährte Klingeform. Mir gefällt's!

Falls Du das Messer immer noch so schrecklich findest, kannst Du es gerne in meine Tonne treten. :thumbup: ;)

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!