Outdoor Socken für Wanderstiefel gesucht?

  • Hi Leuchte ich suche Outdoor Socken zum Wander in meinen Wanderstiefel wo habt ihr mit Gute Erfahrung gesammelt ?
    Man hört ja öfters von Woolpower Socken 200- 600 oder Veith Outdoor strong und berühmten Falke TK Socken , Haix .
    Weil die Auswahl so riesig ist und bei so vielen Trekking und Armee Shops so viel gibt dachte ich mir ihr habt paar Erfahrungen mit oder anderen Socken sammeln können

  • Heja Paramedic112


    Woolpower kann ich dir empfehlen. Gut verarbeitet, wärmen noch wenn sie nass sind und richen nicht so schnell.
    Habe ich zu Gore-Tex Futter gefunden.


    "Die Socken bilden die Schicht zwischen Fuß und Schuhfutter. Gerade deshalb ist es wichtig, darauf zu achten, dass sie optimal auf den gewünschten Einsatzbereich abgestimmt sind. Die GORE-TEX® Membrane funktioniert grundsätzlich unabhängig von den verwendeten Socken. Optimal konstruierte Socken können jedoch den Tragekomfort, speziell den Klimakomfort, deutlich spürbar positiv beeinflussen.
    Achten Sie deshalb auf die richtige Material-Mischung: 100% Baumwolle saugt viel Feuchtigkeit auf und gibt sie nur sehr langsam wieder ab. Feuchtigkeit bleibt am Fuß, die Füße kühlen aus. Vorteilhaft ist daher eine Mischung aus qualitativ hochwertiger Schafschurwolle (z.B. Merino) und Kunstfaser (wie z.B. Polyester, Polyamid)"


    Gruss


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Aloha,


    Ich schwöre auf die "berühmten" Falke TK 2 ;) Super Fußklima, Fuß bleibt lange trocken. Auch bei Touren über 8 Stunden. Ich persönlich kann die in Lederstiefel sogar bis zu 3 Tagestouren hinter einander tragen ohne "Stinkefüße".
    Auf jeden Fall wenigstens mal ein Paar ausprobieren :thumbup:

    Gruß
    Michael a.k.a mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • Habe mit Falke TK 1, 2 und 4 und mit Bridgedale Summit sehr gute Erfahrung gemacht, bin im Momemt auf den Bridgedale hängen geblieben, weil sie eine noch höhere Kilometerleistung haben als Falke.

  • Ich schwöre auch auf diverse Modelle von Falke. Ich trage aber auch nur lederfutter.

    Das Leben ist wie eine Kokosnuss.
    Außen hart und innen Kokosgeschmack.

  • War 2 Wochen in Schottland mit verschiedenen Socken an den Füßen unterwegs. Die von Falke waren am besten, welches Modell das war, weiß ich nicht.

  • Moin Jungs,
    auch ich kann Woolpower nur empfehlen. Allerdings beschränken sich meine Erfahrungen auf sehr kalte Regionen dieses Planeten. Woolpower 800 (!) waren gerade ausreichend, trotz intensiver Bewegung. Temp. von -20 bis -40 Grädern...
    Was auch zu guten Ergebnissen führt, ist das Tragen von Tennissocken und Wollsocken drüber...
    Außerdem empehle ich Strümpfe für Arbeitsstiefel. Zu bekommen im Berufsbekleidungsbedarf. Oder nächste Woche bei Lidl... für 2,99 für zwei Paar.
    Wollgemisch und verstärkte Ferse und Zehenkappe...
    Als Stiefel Oldschool, Leder, Zwiegenäht...


    Grüße
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • +1 für die Woolpower!
    Ich trage diese in der 400er Stärke seit 2 Jahren von O bis O und bisher weder im Wald noch an der See kalte Füße bekommen.
    Wie sich diese allerdings in den Bergen schlagen kann ich mangels Berg nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!