günstige quelle für merino-shirts

• suche eine günstige aber auch seriöse quelle für merino-shirts.
    gibt es schon erfahrungen zu dem shirt von ufpro?

gruss
    ralf

[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']- Die Herrschenden hören auf zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen -

• Hallo, Ralf,

zum Merino von UF PRO direkt leider nicht, aber dafür zu mehreren anderen Artikeln (Hosen einschl. Kniepolstern und Wärmeeinsatz, Caps, Polos). Und ich denke, du kannst bei UF PRO nichts falsch machen; ich bin mehr als zufrieden! Die Sachen sind ihren Preis wert.

Grüße
    Peer

• Ich habe seit einigen Jahren die Merino-Shirts vom Aldi. Ja, die sind nicht so gut wie die von Icebreaker oder dergleichen (oh Wunder), aber deutlich besser als der Preis vermuten lässt. Leider gibt es die meist nur einmal pro Jahr und dann nur recht wenige- aber es lohnt sich absolut- ich werd emich auch wieder eindecken dieses Jahr...

Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

• Moin,
    vielleicht findest du bei
    Decathlon
    was passendes? Günstige Preise scheinen sie dort zu haben! Leider kann ich zur Qualität nichts sagen :-(!
    Habe Shirts von UF Pro und bin zufrieden!
    Gruß
    Michael

• Bei outdoor-broker.de gibts alle paar Wochen einen Icebreaker Verkauf. Die Preise sind gut und die Auswahl ist auch ok.
    Smartwool und Icebreaker kann ich sehr empfehlen, mit dem Aldi Zeug habe ich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht, Decathlon ist besser, aber meistens gibts nur die ganz dünnen Shirts. 250er oder dicker hab ich da noch nie gefunden.

UF Pro kannte ich bisher noch nicht, aber die Shirts sind "nur" 65% Merino und wie dick die sind steht auch nicht dabei.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

• Ich werfe hier mal das Wort Mulesierung in den Raum, da wird Schafen die Haut beim Schwanz recht schmerzvoll entfernt. Es gibt Hersteller die achten auf die Herkunft ihrer Wolle. Vielen ist es egal, wer aber etwas Beitrag leisten will sollte sich erkundigen. :)

• danke für eure tipps!
    @ itada...: genau das meinte ich mit seriös, danke für den hinweis. die aldiprodukte scheinen nicht aus seriösen quellen zu kommen, so zumindest steht es im netz.
    in jedem fall will ich es vermeiden das leid anderer wesen zu unterstützen.

[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']- Die Herrschenden hören auf zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!