Ich steh eigentlcih nicht sehr auf Tanto, aber das Teil gefällt mir
Moppeltanto
-
-
Sehr schickes Messer
I like ! -
zuerst hat mir das Messer, jetzt wollte ich schreiben "nicht gefallen", das wäre allerdings der falsche Ausdruck gewesen. Zuerst habe ich die moderne Form gesehen und weiter geblättert, moderne Tantos haben mich ein wenig "ermüdet". Aber man sollte sich vieles eben doch genauer ansehen.
Moderne Form, ja, aber auch modern in Form gebracht. Augenscheinlich perfekt handwerklich umgesetzt, der Stahl ist nicht mein Ding, aber passt gerade deshalb perfekt zu einem modernen Messer. Das Gewicht hat mich erstaunt, 240 Gramm, das ist cirka 80 Gramm mehr als ein Police von Spy., damit ist das Messer mit knapp einem halben Pfund leicht in der Hand.
Mit einem Wort, bzw. mit zweien, gut gelungen.
Viele Grüße
Roman -
Danke Roman, deine Meinung ist mir viel wert!
Und wenn sie dann auch noch gleichlautend positiv ausfällt, freut es mich um so mehr! -
Ich hab´s heute in der Hand gehabt und muss sagen, dass es das erste Tanto ist, das mir richtig gut gefällt. Toll verarbeitet, irgendwie leicht und dennoch unzweifelhaft massiv. Dazu gab es auch die passende Kydex. Einige Leute in der Runde, die zwar auch Messer mögen, aber noch nicht ganz so "verrückt" sind, wie wir hier, haben akute Schnappatmung bekommen. Will-haben-Reflexe wurden ausgelöst und erste zarte "Kleinserien-Rufe" artikuliert. Tja, so schnell kann Mann sich verlieben.
Design trifft handwerkliches Geschick:
Manix
-
nööööönönö, Tanto gefällt mir nicht - aber DAS DA gefällt mir wirklich gut!!!!
-
Ja, immer diese Tantoklingen...
Da bin ich selbst ja nicht so der riesen Fan, wobei ich es hierbei einfach dem Zweck geschuldet, als angebracht empfand. Kritisch finde ich immer diese straight edges, da schneidet man ja notgedrungen immer nur mit dem vorderen Bereich. Aus dem Grund, hab ich da noch ein wenig "Kurve" eingebaut.
Danke für die Lobhudelei, Manix und Markus!
P.s. War heute ein toller Vormittag. -
Mir gefällt das Messer, ein richtig brachiales Arbeitstier. Ich mag eigentlich auch mehr klassische Tantoklingen aber diese amerikanisierte Form ist hier sehr gut gelungen. Mich würde noch die Klingenlänge und die Gesamtlänge interessieren.
-
21 cm gesamt, 9 cm bis Schleifkerbe.
-
Danke Bodoubles
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!