Mini Minimalist

• Reduce to the max... Erster Bastelversuch mit gewöhnlichem "Haushaltswerkzeug". Ich verzweifle allerdings an den zwei 4mm-Löchern, die mir noch für die 2. Griffschalenverschraubung sowie den Lanyard fehlen... Muss ich wohl zum Schlosser geben oder so - selbst mit brandneuem Bohrer ging da gar nichts... :S Der Gebrauchswert liegt sehr dicht an der ursprünglichen Version, so gekürzt kann ich es aber wohl äußerst diskret horizontal am Gürtel tragen.

Alle Grüße
    o:dee

• Hallo,

gehärteten Stahl mit "gewöhnlichen" HSS- Bohren zu bearbeiten wird nichts,
    das geht nur mit VHM (Vollhartmetall) oder umgeschliffenen Steinbohrern...

Grüße,
    Holger

• egal wie, so fängt es oft an.
    Zuerst wird umgebaut, dann wird gebaut. Über das Messer kann ich nichts sagen, aber es sieht gelungen aus, wenn auch für mich persönlich zu futuristisch (aber mein persönlicher Geschmack hat nichts mit Kritik zu tun).
    Gehärteten Stahl bohren, genau wie Holger sagt, das geht schlecht, mit einfachen Mitteln noch schlechter.

Wie gesagt, Steinbohrer umschleifen-billige Methode,......... oder Du steigst in die "Oberliga" auf, Spezialbohrer und eine stabile Standbohrmaschine. Bohrer liefert z. B. Atorn, Preise stehen im Net......nicht erschrecken!

Viele Grüße
    Roman

panta rhei

• Danke euch schon mal! Hab mir heute extra einen Kobalt-legierten Bohrer geholt (war der hochwertigste im Baumarkt) und dann mit meiner Standbohrmaschine und WD40 gebohrt... und gebohrt... und gebohrt... TATSÄCHLICH war danach echt nur ein Kratzer auf dem Griffstück... mal sehen, wie es weitergeht. Hab einen Bekannten, der in einem Betrieb arbeitet, wo es gehen könnte. Falls es fertig wird, dann stelle ich das Ergebnis ein. Mit Fangschnur/Lanyard sieht das Ding nochmal ganz anders aus, denke ich...

Grüße!

"When steel meets flesh make sure you hold the steel." (T. Pratchett)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!