Ich suche eine Armbanduhr mit folgenden Kriterien

• Hi ihr sünder der nacht :D

während frau für ihren heutigen frühdienst schläft, denke ich nach getanener spätschicht bei einem flascherl wein und walking dead wieder mal nach, welche uhr ich mir zulegen soll...

um es nicht ins unendliche abschweifen zu lassen:

optisch gefällt mir zb diese zeppelin 7680 wahnsinnig gut und ich würde auch an eine neuwertige für 170 euro rankommen - gleich mal die erste frage: preis scheint in ordnung, oder?

http://www.amazon.de/Zeppelin-…oppfunktion/dp/B002YTP2G2

warum ich nicht einfach zuschlage? vielleicht gibts ja etwas, was mehr meinen bedürfnissen entspricht. also, was stört mich an der zeppelin? fällt mir sofort mal die soweit ich weiss, nicht vorhandene
    beleuchtung ein - weder zeiger noch hintergrund - und ich fände es doch nicht schlecht, auch nachts die zeit lesen zu können. so, was mich noch stört, sind die nur 5 bar bzw 5 meter...mehr als in die badewanne oder höchstens ins schwimmbad sollte man sich ja dann damit wohl nicht wagen, oder? ein schnuppertauchgang mit seinen 7m und aus die maus, oder? :D

dann lassen mich die materialien noch etwas zweifeln, denn ich arbeite im stahlbau bzw zzt in der fertigung - jedenfalls habe ich fast ausschliesslich mit metall, zum teil scharfkantig zu tun und ich weiss nicht, ob das "normale?" mineralglas das lange mitmachen würde. nächstes wäre das gehäuse, da die uhr doch sehr edel rüber kommt - gibts vielleicht etwas mehr in richtung "stonewash", wo kratzerl noch als verschönerung anzusehen sind?

ich weiss, sehr viele fragen und wahrscheinlich auch gegensätze...einerseits vornehm..ich steh irgendwie total auf dieses vintage und fliegerdesign, andererseits solls ein unzerstörbarer user sein :S achso, digi ist eher weniger meines.
    tritiumzeugs ist eine super sache, jedoch zb ist die H3 wieder optisch gar nicht mein fall...zu "simpel", kein chrono usw...bin da vielleicht etwas wählerisch :P
    ich habe generell von wrist fetisch sehr wenig ahnung und mein letzer uhrenkauf liegt schon ca 20 jahre zurück und ich bin erst kürzlich wieder auf den geschmack gekommen. aber ihr habt bestimmt ein paar empfehlungen :thumbup:
    achso, noch etwas wichtiges - wenn wahrscheinlich auch deshalb ko-kriterium: preislich möchte ich ungern die 200 euro marke überschreiten, da das ding wie gesagt auch in der arbeit getragen werden soll - ein echter edc user eben ;)

eventuell hat ja sogar jemand etwas in der richtung anzubieten :love:

Echte Hacker benutzen Äxte!

• Hallo

Tja, wieder mal das Problem mit der Eierlegenden Wollmilchsau.... :)

Für um die 200.- € Kriegst Du :

A Uhren die Elegant aussehen

B Uhren die Robust sind

http://www.amazon.de/dp/B002SP…QUCC&childASIN=B002SPQUCC

C Uhren die Funktional sind

http://www.timex.de/watches/expedition-field-chrono-t49938

und sogar

D Automatik Uhren

http://www.swatch.com/de_at/sistem51

Ich habe Swatch, Wenger, Sector, Casio, Certina, Tissot, Rado. Gehabt oder immer noch...

Und zwar im Gartenbau, In der Blechverarbeitung, Gerüstbau, Security und im Militär heftigst geschunden. Dazu Sport wie Klettern, Schiessen, Tauchen.

Ich kann Dir aus meiner Erfahrung nur folgendes sagen.

- Lieber länger sparen. Am besten viel länger... - und Dir eine wirklich gute, Edle,

http://www.watchsea24.com/de/2…banduhren/Omega/Seamaster oder

http://www.uhrinstinkt.de/brei…111.bc32.170a.html?c=1816 oder

http://www.yatego.com/luxusuhren/iwc/33-19-18 Uhr als Anlage kaufen.

Oder Dir nach und nach 2-3 gute Uhren besorgen.

Eine für die Arbeit. Braucht nur Zeit & Datum. Chrono ist nett, aber brauchst das wirklich ? Lieber Saphirglas bei Deinem Job

- die 2te für "schön", Bling bling oder Chrono, Mit Mondphase, was immer Dir auch gefällt. Und die Du in Jeans aber auch im Anzug tragen kannst.

http://www.yatego.com/watch/p,…-44-mm-uvp-870-ungetragen

Oder wenn es "Tactical sein soll aber Dir Traser nicht gefallen,, Siehe Tawatec, Orca, Luminox, Marathon, Sinn,

Aber wie auch immer, Für mich wichtig sind Saphirglas, Minimum 10Atm. Wasserdicht und dass ich das Band (Zulu) selbst wechseln kann.

Hoffe hab Dir ein paar Anregungen und Denkanstösse gegeben.

Ansonsten find ich Deine Zentauron Optisch sehr ansprechend, aber befürchte für Dich nicht tauglich.

Gruss

Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

• erstmal vielen dank für die ausführlichen tips :thumbup:

günstig, aber hoffentlich nicht billig und optisch relativ ansprechend finde ich zb noch diese timex:

http://www.amazon.de/Timex-Exp…keywords=timex+expedition

ich steh scheinbar auf weisse blätter ;)

natürlich magst du schon recht haben, dass es sich im prinzip eher lohnt, gleich eine "ordentliche" zu kaufen...aber so viel asche sind mir zeitgeber einfach nicht wert. für verschiedene anlässe möchte ich
    auch keine uhren kaufen - so fortgeschritten ist mein uhrenfetisch jetzt zum glück noch nicht ;)

von *glaub* detomaso fand ich auch ein ansprechendes design, aber ich bin mir da nicht ganz sicher, ob man diesen marken vertrauen sollte

edit: wow 8| http://russischeuhrenvostok.de…ial-Editions/5955341.html

aber preislich eigentlich auch weit über meinen vorstellungen - hab doch schon so viel messerkram im kopf und möcht ja nebenbei noch ein haus kaufen :D

Einmal editiert, zuletzt von Fuzi ()

• nicht vorhandene beleuchtung ein - weder zeiger noch hintergrund - und ich fände es doch nicht schlecht, auch nachts die zeit lesen zu können.

Beleuchtung bei Analoguhren, vor allem in diesem Stil, gibt es meines Wissens gar nicht.
    Aber zum Ablesen tun es auch Tritiumelemente oder Leuchtmasse, wobei ich Tritiumelemente an einem Chronografen auch noch nie gesehen habe.
    Lässt wahrscheinlich die Bauhöhe nicht zu.

so, was mich noch stört, sind die nur 5 bar bzw 5 meter...mehr als in die badewanne oder höchstens ins schwimmbad sollte man sich ja dann damit wohl nicht wagen, oder? ein schnuppertauchgang mit seinen 7m und aus die maus, oder? :D

Mehr als mal was beim Händewaschen abbekommen oder durch den Regen laufen würde ich einer Uhr mit 5 bar nicht zumuten.
    Schon komplettes Untertauchen, selbst im Waschbecken, sollte man vermeiden.

dann lassen mich die materialien noch etwas zweifeln, denn ich arbeite im stahlbau bzw zzt in der fertigung - jedenfalls habe ich fast ausschliesslich mit metall, zum teil scharfkantig zu tun und ich weiss nicht, ob das "normale?" mineralglas das lange mitmachen würde. nächstes wäre das gehäuse, da die uhr doch sehr edel rüber kommt

Ich glaube das überstehen selbst deutlich robustere und teurere Uhren nicht schadlos.

ich weiss, sehr viele fragen und wahrscheinlich auch gegensätze...einerseits vornehm..ich steh irgendwie total auf dieses vintage und fliegerdesign, andererseits solls ein unzerstörbarer user sein :S

achso, noch etwas wichtiges - wenn wahrscheinlich auch deshalb ko-kriterium: preislich möchte ich ungern die 200 euro marke überschreiten, da das ding wie gesagt auch in der arbeit getragen werden soll - ein echter edc user eben ;)

Bei deinen Wünschen bzw. Anforderungen: Chronograf, edel, vintage, vornehm vs. Hardcore User, Stahlbau, Kontakt mit scharfkantigem Metall usw. wirst du dich wohl mit dem Gedanken von zwei Uhren anfreunden müssen.
    Wobei man sich selbst damit lange nicht in hier bereits genannten Preisregionen bewegt. :rolleyez:

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

• danke goblin, ist natürlich langsam aber sicher einleuchtend und ich muss mir wohl nochmal gedanken über das ganze machen. obwohl ich mich ehrlich gesagt in die zuletzt von mir verlinkte uhr richtig verschaut habe :love:
    verdammt... :D

• wobei ich Tritiumelemente an einem Chronografen auch noch nie gesehen habe.

Es gibt mehrere Chronos ua. von Traser. Wobei die dann auch "nur" Trits auf den großen Zeigern haben, nicht auf den Totalisatoren.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

• Preis/Leistung berücksichtigend bin ich von den Orient Uhren recht angetan. Meine Automatik habe ich seit rund 2 Jahren ohne irgendwelche Ausfälle oder dergleichen.

Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

• Moin Fuzi!
    Hab mir ja letztens im Zuge meiner persönlichen "Eng-Digitalisierung" (weniger Handy, mehr Real Life...) nach über 10 Jahren wieder eine Uhr geholt. Meine Anforderungen waren: kein Schnickschnack (drehbare Lügende, zig Knöpfe, unübersichtliches Zifferblatt) und perfekte Ablesbarkeit zu jeder Zeit, daher wollte ich dann (nach dem Einlesen...) unbedingt eine H3. Bei den Trasern waren geile dabei, meine Grenze waren aber ebenfalls 200 Euronen. Letztlich ist es eine Praetorian Phalanx geworden und ich kann den Blick nicht davon nehmen!!! :D Wie auch immer - check doch mal diese hier:

http://www.milwatches.com/prod…6a48330e59bff26274d8457e1

Die Night Patrol ist einen Hauch "verspielter" - etwas mehr auf dem Zifferblatt, vielleicht ist es ja was...

Grüße!
    o:dee

"When steel meets flesh make sure you hold the steel." (T. Pratchett)

• http://russischeuhrenvostok.de…ial-Editions/5955341.html
    obwohl ich mich ehrlich gesagt in die zuletzt von mir verlinkte uhr richtig verschaut habe :love:

Verständlich, wirklich tolle Uhr. :thumbup:
    Kann man nun allerdings nicht wirklich als edel und vornehm bezeichnen. :D
    Ich denke die würde auch mit den Gebrauchsspuren eines echten Users noch super und stimmig aussehen.

Gruß Thomas

• danke für´n link odee, aber das ist mir wieder zu...wie soll ich sagen? vom design her mal zu "gedrungen"und wirkt auf mich zu wenig filigran, wenn du verstehst, was ich meine. und ich mag diesen "plastiklook" nicht. nix desto trotz vielen dank für dein beisteuern ;)

wie schon gesagt, diese hier

http://russischeuhrenvostok.de…ial-Editions/5955341.html

lässt mich echt sabbern :rolleyes: :cursing:

los da, einer von euch hat bestimmt eine gebrauchte rumliegen :D

• los da, einer von euch hat bestimmt eine gebrauchte rumliegen :D

Klar, vor allem da es eine Special Edition in limitierter Auflage ist. :rofl2:
    Das Einzige was du bei der Uhr bedenken solltest, die ist wirklich groß.
    46 mm Durchmesser ist schon mal ne Ansage.

Gruß Thomas

• Wenn sie dir gefällt, kauf sie dir doch!
    Die Größe der Uhr zusammen mit der großen Krone macht das Ding aber nicht gerade zur bequemsten Uhr, das gebe ich nur mal zu bedenken. Wenn dich das nicht stört, greif zu.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

• so, mal alles gelöscht und nach einer runde grübeln gedanken neu geordnet:

vielleicht bin ich doch bereit, etwas tiefer ins geldbörsl zu greifen...´s christkind kommt ja auch bald :thumbup:

zum einen wäre da die oben genannte vostok europe, zum anderen hätt ich noch diese hier gefunden, die mir ebenfalls sehr gefällt:

http://russischeuhrenvostok.de…ion-N1-Titan/5957241.html

mir ist klar, dass diese vom durchmesser her noch um 1mm großer ist und von der höhe ebenfalls um 1mm mehr hat, was mir, wenn ich da auf meine alte sector rüberschiele doch verdammt hoch erscheint :S
    ich hab zwar nicht die dünnsten unterärmelchen, aber knappe 2cm klingen doch schon verdammt "unhandlich"...oder liegt diese klobige bauweise an russischer mentalität :D oder ist diese unkompakte bauart
    wegen den 20atm?

zumal letztere dann sogar noch über ein titangehäuse verfügt, was mich gleich zur nächsten frage bringt: wie verhälts sich da mit edelstahl <--> titan bezüglich zerkratzen? gewichts und gefühlsmäßig stell ichs mir ja traumhaft vor :love:

so, ergo sind die karten neu gemischt und vielleicht kommen ja jetzt ganz andere vorschläge, aber die richtung wurde jetzt neu bestimmt und man merkt, dass ich auf grün in einer uhr stehe, und auf schöne satte beleuchtung.

ist vostok eu überhaupt empfelenswert, oder gibts evtl. andere marken, die uhren in genau solcher aufmachung anbieten?

• bei rubust, gut beleuchtet, ordentlich und für relativ wenig geld, auf jeden fall bei citizen vorbei gucken.
    ich habe die promaster ecodrive nighthawk, tolle uhr mattes gehäuse und band, rechenskala, GMT und die leuchtmasse hält locker die ganze nacht.
    es gibt noch ein ganz einfaches modell im military style, also die 12, 3, 6 , 9 indizes als zahlen und sont nichts, kommt am nato band, auch eco drive. für mich die beste einfache uhr. leider schwarz, die beschichtung bei citizen soll aber ordentlich sein. kostet knapp über 100€. bei der nighthawk muss man sich schon strecken um unter 200 was zu finde glaube ich. lohnt sich aber. die hat auch auf dem rechenschieber eine rote makierung womit man annähernd die zeit stoppen könnte.

• die citizen sind mir denke ich schon wieder etwas zu wenig vintage. von den russischen fasziniert mich ua. einfach das lumineszierte ziffernblatt so...und natürlich das wort "titan" :D

• so, danke liebe tf member...dank euch hab ich meinen streng gesetzten budgetrahmen wieder mal kräftig gesprengt und mir soeben eine Vostok Europe Expedition Nordpol 1 Titan 6S21-5957241 bestellt :D

hoffe es war eine gute wahl :rolleyes:

• Sehr gute Wahl! (IMHO) :thumbup:
    Gefällt mir auch ausgesprochen gut.
    Berichte, wenn du sie etwas getragen hast.

Gruß Thomas

• sooo kinder, sie ist da :D

um ehrlich zu sein, bin ich etwas hin und her gerissen. nicht dass sie mir nicht taugen würde...macht schon was her - ich denke, ich muss mich erst an so einen nachttischwecker mit gürtel gewöhnen, denn das ding ist echt ein brocken :rolleyes:
    aber leicht issi und dem bissl tragen nach, muss ich sagen, titan trägt sich wie erwartet ziemlich angenehm...einbildung ist auch eine bildung, näh? :D

das lederarmband sieht sehr schön aus, ist aber *noch* ziemlich steif, hoffe auch das wird mit der zeit geschmeidiger. Nur viel kürzer dürfte es nicht mehr sein, denn ich bin im dritten doppelloch und gerade deshalb geht das ende schon
    recht schwierig durch die erste fixe gurtöse schieben. die zweite verschiebbare findet gar keine verwendung mehr, jedoch schneide ich sie lieber *noch* nicht ab...

das geleuchte im dunkeln sieht wirklich super aus, muss nur noch dahintersteigen, wie lange es sich bei welcher aufladung hält...hab davon wirklich keinen schimmer. ehrlich gesagt, weiss ich nichtmal, was jetzt das lumineszierte genau ist...ich kenn das nur von früher mit phosphor :D 8)

So, das war mal mein schneller erster eindruck...wobei das von einem uhrenlaien wie mir nicht sehr aussagekräftig ist und ich zudem zu wenig vergleich habe ;)

€dit: achjo, ich hab #034/500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!