Hi ihr sünder der nacht
während frau für ihren heutigen frühdienst schläft, denke ich nach getanener spätschicht bei einem flascherl wein und walking dead wieder mal nach, welche uhr ich mir zulegen soll...
um es nicht ins unendliche abschweifen zu lassen:
optisch gefällt mir zb diese zeppelin 7680 wahnsinnig gut und ich würde auch an eine neuwertige für 170 euro rankommen - gleich mal die erste frage: preis scheint in ordnung, oder?
http://www.amazon.de/Zeppelin-…oppfunktion/dp/B002YTP2G2
warum ich nicht einfach zuschlage? vielleicht gibts ja etwas, was mehr meinen bedürfnissen entspricht. also, was stört mich an der zeppelin? fällt mir sofort mal die soweit ich weiss, nicht vorhandene
beleuchtung ein - weder zeiger noch hintergrund - und ich fände es doch nicht schlecht, auch nachts die zeit lesen zu können. so, was mich noch stört, sind die nur 5 bar bzw 5 meter...mehr als in die badewanne oder höchstens ins schwimmbad sollte man sich ja dann damit wohl nicht wagen, oder? ein schnuppertauchgang mit seinen 7m und aus die maus, oder?
dann lassen mich die materialien noch etwas zweifeln, denn ich arbeite im stahlbau bzw zzt in der fertigung - jedenfalls habe ich fast ausschliesslich mit metall, zum teil scharfkantig zu tun und ich weiss nicht, ob das "normale?" mineralglas das lange mitmachen würde. nächstes wäre das gehäuse, da die uhr doch sehr edel rüber kommt - gibts vielleicht etwas mehr in richtung "stonewash", wo kratzerl noch als verschönerung anzusehen sind?
ich weiss, sehr viele fragen und wahrscheinlich auch gegensätze...einerseits vornehm..ich steh irgendwie total auf dieses vintage und fliegerdesign, andererseits solls ein unzerstörbarer user sein achso, digi ist eher weniger meines.
tritiumzeugs ist eine super sache, jedoch zb ist die H3 wieder optisch gar nicht mein fall...zu "simpel", kein chrono usw...bin da vielleicht etwas wählerisch
ich habe generell von wrist fetisch sehr wenig ahnung und mein letzer uhrenkauf liegt schon ca 20 jahre zurück und ich bin erst kürzlich wieder auf den geschmack gekommen. aber ihr habt bestimmt ein paar empfehlungen
achso, noch etwas wichtiges - wenn wahrscheinlich auch deshalb ko-kriterium: preislich möchte ich ungern die 200 euro marke überschreiten, da das ding wie gesagt auch in der arbeit getragen werden soll - ein echter edc user eben
eventuell hat ja sogar jemand etwas in der richtung anzubieten