Hallo zusammen,
das Kershaw Modell 1050 war vor Jahrzehnten mein erstes richtig teures Messer. Ich Trottel habe es dann nach dem Kauf beim Händler gelassen (Jähner am Zoo - gibt es schon lange nicht mehr), um es "so richtig" scharf machen zu lassen, weil mir die Werksschärfe nicht ausreichte. Was natürlich völliger Unsinn war.
Als ich das Messer dann wieder abholen konnte, war die halbe Klinge weg. Etwas schärfer war es schon... Ich habe das Messer weggelegt und niemals benutzt - es war ein kleines Trauma aber auch eine Lehre für mich.
Nun frage ich mich, ob es die Möglichkeit gibt, eine neue Klinge einbauen zu lassen, weil das gute Stücke ja nicht geschraubt ist. Habt Ihr einen Tipp, wer so etwas machen könnte? Ich möchte nur verhindern, nochmal Geld in das Projekt zu stecken und dann zum zweiten Mal Murks zurück zu bekommen. Dann würde ich es eher einer finalen Verwendung zuführen, anstatt mich immer mal wieder (wenn es mir in die Hände fällt) darüber zu ärgern.
Hier ein Foto:
Manix
PS: Ratschläge, wie : "Benutze es so, wie es ist." helfen mir nicht weiter. Das will ich gerade nicht. Kershaw repariert nur aktuelle Messer und keine Museumsstücke.