ZT 0350 Regrind & Modifications

  • Hai,


    hab da was im Netz auf Youtube gefunden (IST NICHT MEINES!) und wollte euch das nicht vorenthalten.


    ZT 0350 Regrind & Modifications



    Jetzt mag der Eine oder Andere vielleicht sagen wie kann der nur das shöne Messer so verbasteln, aber ich finds echt geil. Ok alle Details finde ich jetzt auch nicht so gut, aber im Grossen und Ganzen find ich es echt geil!

    Und Gott sprach Es werde Licht! Und es ward Licht.
    Genesis 1:3

  • Das Griff-Design (auch das des Clips) ist ja nun optisch nicht so meins, aber diese "Harpoon"-Klinge macht echt einiges her!

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Hi,


    da es ja nicht Deins ist, sei mir ein:


    "BOAH, wie hässlich :thumbdown: !"


    erlaubt. Einfach "too much" Bastelei für ein einzelnes Messer.


    Da zeigt sich doch, dass namhafte Hersteller und Messermacher schon einiges in ein ausgewogenes Design investieren.


    Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

    Einmal editiert, zuletzt von mikio () aus folgendem Grund: Orthographieschwäche

  • Das Griff-Design (auch das des Clips) ist ja nun optisch nicht so meins, aber diese "Harpoon"-Klinge macht echt einiges her!



    ...dem schliess´ ich mich einfach mal an - die Klinge gefällt mir nun besser als die ( IMO ) doch recht "pummelige" Original-Form. :thumbup:


    Der Griff wirkt überladen; erst recht der Spacer - da hätte ich ganz einfach die Griffschalen gegroovt,vielleicht noch die Zeigefingermulde vergrössert - aber schliesslich tickt jeder Jeck anders.

  • Die Griffschalen und der Clip sind auch die Dinge dir mir nicht gefallen. Das Holz finde ich zwar nicht zu schlecht, finde aber es harmoniert nicht so schön mit dem Edelstahlvorderteil.


    Den Spacer finde ich dagegen sehr gut gelungen.


    Die Klingenform ist einfach nur geil :D

    Und Gott sprach Es werde Licht! Und es ward Licht.
    Genesis 1:3

  • Der Anschliff der Klinge gefällt mir super..... Aber grundsätzlich ähnelt das Messer jetzt eher einem klassischem Buck als einem modernen ZT. Auch nicht mein Fall und weit weg von meinem "haben-wollen-gefühl"


    Mfg
    Der König

  • Also ich find es rein handwerklich sehr gut umgesetzt.
    Form und Finish find ich auch nicht soo schlecht. Auch wenns mit einem ZT nicht mehr viel zu tun hat. Irgendwie klasse arbeit (auch wenn ich mir das ding nicht kaufen würde weil nicht mein "Messer Stil" ist)



    Grüße

    better be judged by twelve than carried by six

  • Alsooooo,
    mir gefällt das Messer nun welten besser als das Original und es hat auch ein sehr gutes Handling, wie man unschwer auf dem Vid erkennen kann.
    Ja sicher, es sieht vielleicht schon ein wenig "used" aus aber mich stört das keineswegs.
    Unter der Voraussetzung, daß die Wärmebehandlung nun nicht hinüber ist, von mir ein absolutes :thumbup:


    Viele Grüße


    Norbert


    PS: die Griffschalen sind aus Canvas-Micarta....nicht aus Holz wie weiter oben fälschlicher Weise bemerkt wurde 8o

    Einmal editiert, zuletzt von spunio ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!