einen flinken finger hat das kerlchen.....


  • (An alle die es vielleicht nicht wissen, diese arten von messern sind in DE Verboten da sie vortäuschen ein anderer gegenstand zu sein, also nicht gleich eins ordern, könnte sonst böse Post geben ;) )


    Netter Link, danke. Diese Messer sind aus dem selben Grund auch in Ö verboten.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Es handelt sich dabei um diese hier: http://www.bucklehead.com/


    Pfuuu hab überlegt ob ich überhaupt drauf eingehe. So etwas hab ich grad vorhin (als nachbau) aufm Flohmarkt gesehen. Das spricht zwar nicht im geringsten dafür das es legal ist, es wird aber sowohl im Netz als auch auf dem Flohmarkt als "Gürtelschnalle mit Messer" verkauft, und nicht als "Messer, das eine Gürtelschnalle vortäuscht", und das entspricht ja auch der Realität. Somit ist es meines bescheidenen Erachtens legal :P


    Selbstverständlich vollkommen unerheblich :D

  • Wenn du das Thema schon anstöst muss ich halt doch meinen Senf dazugeben.
    Es ist unerheblich als was ein Messer verkauft wird, ein Faustmesser wird halt nicht deshalb zu einem normalen weil man ihm einen anderen Namen gibt. Das verlinkte Messer ist nicht ohne weiteres als Messer zu erkennen und deshalb meines erachtens nach ein verbotener Gegenstand.
    Ich wäre vorsichtig mit solchen Sachen, denn das ist keine Ordnungswidrigkeit wie das Trageverbot nach 42 WafG sondern eine Straftat. ;(
    Entscheidend ist aber ob es sich bei dem Messer um eine Hieb und Stoßwaffe handelt.
    Ich weiß dass dies bei Kugelschreibermesser und Messer in Feuerzeugen verneint wurde.

    3 Mal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

  • Die meisten "Designs" sind aber auch eine Straftat.....



    Nein. Mein Geschmack ist das nicht. Schnelligkeit hin oder her. :thumbdown:

    No blades! No bows! Leave your weapons here...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!