Empfehlung Sturmfeuerzeug mit Gas

• Hallo Frank,

Das Windmill All Weather TREKKER Lighter ist auch am WE angekommen

hier mal schnell die schlechten :whistling: Bilder im vergleich mit einem BIG

DSC00034.JPG

DSC00035.JPG

Ein echt :cool: Brummer funzt wunder bar.

Es hat eine Art feste Gummy Ummantlung und das Sichtfenster für den Füllstand ist auch ganz praktisch :thumbup:

Gruß Frank

• Hi Frank,
    ich glaube die Vergleichsbilder wollte JB1964.
    Ich sag aber trotzdem vielen Dank, da ich auch darauf gewartet habe. :thumbup:
    Das mit dem Sichtfenster ist sicherlich von Nutzen. :hmmm:

• Kleiner Tipp an die Besitzer des "Rothenberger Pocket Torch".

Lasst es niemals von euerem Couch-Tisch fallen. Ich hörte nur noch ein zischen, als das Gas entwichen ist... Zum Glück war kein offenes Feuer in der Nähe.

War auf ein mal schlagartig wach. :nailbite:

#0259 Titan
    Kopportunist #0259

• Damit der Beitrag nicht ganz in Vergessenheit gerät

Hier noch ein Spielzeug das mit knapp unter 100€ nicht ganz billig ist aber bestimmt :P bringt

http://www.polizeibedarf.ch/shop/ProdukteBilder/2851_gr.jpg

Hier mal die Beschreibung::

Windmill Fielder Turbo Tactical Sturmfeuerzeug
    Der Windmill Fielder ist absolut perfekte Feuerzeug für den anspruchsvollen Outdoor und Taktischen Bereich. Mit dem Einstellring lässt sich das Luft- / Gasgemisch auf jede gewünschte Höhe anpassen, so dass Ihr Fielder Lighter auch in großen Höhen zuverlässig funktioniert. Wie alle Windmill Sturmfeuerzeuge zündet das Fielder Lighter auch bei Windgeschwindigkeiten von bis zu 120 km/

• Sehr robuste Konstruktion (Made in Japan)
    • Ausgezeichnete Fertigungsqualität (Japan)
    • Farbe: Tactical Schwarz
    • Abmessungen 82 x 25mm
    • Ganzmetallkonstruktion
    • Höhe kann über einen Drehring eingestellt werden (3 Stufen 0, 1500 und 3000m)
    • Flamme kann reguliert werden
    • Betrieb mit Butangas

:D

Gruß Frank

• Hallo Jörn,

hast du das Tripple Space :scratch: kannst du es empfehlen oder sind die 10 € raus geschmissen :biggrin:

Vom Aussehen gefällt es mir :cool:

Gruß Frank

• Moin, Frank!

Ja, Hawk666 und ich haben es uns am Wochenende gegönnt (jeder eins ;) ).
    Für 10 Tacken ist es gut.
    Ich hab es bis jetzt noch nicht häufig genug unter verschiedenen Wetterbedingungen getestet
    um ein Schlussurteil abgeben zu könnnen, aber bis jetzt funktioniert es prima und dadurch gefällt es mir.

:)

"Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

• Ich mische mich mal ein. :)

Ich habe das Triple Space seit ca. 3 Jahren in der Hosentasche.
    Das Ding funktioniert unter allen Wetterbedingungen einwandfrei und ist robust. Dies gilt auch für den Klappdeckel. Wenn es mal absaufen sollte: trocknen & weiterzündeln.

Negativ: Der Füllstand des Tanks ist nicht zu erkennen.

Für die paar Neumark wirst Du bestens bedient. :thumbup:

f.de

Zitat

Höhe kann über einen Drehring eingestellt werden (3 Stufen 0, 1500 und 3000m)

3 km Flamme? Sowas will ich auch bevor es verboten wird (ach nee: ist es ja schon X( )! :D

Bis denne!
    Frank

Wozu braucht man das?

• Ich schließ mich Jörn mal an, das Ding ist echt sein Geld wert! In kurzer Zeit könnte Dithmarscher, alias "Das Ding aus dem Sumpf" seinen Titan - Göffel färben, ohne, dass man danach sich die Hände verbrannt hat...! Wie der Wikinger und Frank es schon sagten, die Verarbeitung geht absolut in Ordnung!

Kann es bei dem herbstlichen Wetter nur empfehlen!

Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

• Hi,

da ich beiden letzten Tage auf einem Lehrgang in Köln war, und dort ein großer Laden von Globetrotter ist mußte ich mir auch direkt das Tripple Space :D kaufen.

Jo die 10 EURONEN ist es echt Wert danke für den Tipp Jörn :thumbup:

Gruß Frank

• Hi,

da ich beiden letzten Tage auf einem Lehrgang in Köln war, und dort ein großer Laden von Globetrotter ist mußte ich mir auch direkt das Tripple Space :D kaufen.

Wenn ich das gewußt hätte, hättest du mir eines mitnehmen können. Da wäre der versand sicher billiger, wie wenn ich bei Globetrotter direkt bestelle. :(

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Ich hol mal diesen alten Thread aus der Versenkung. Das Nibo Tripple Space - Jemand hier im Forum hat das in Messing, bin vorhin auf einem Foto eines Messers, wo dieses als Deko dabei stand, drüber gestolpert. Suche jetzt seit Stunden nach dem Teil, hab grad bei Globetrotter wenigstens das silberne gefunden.
    Aber ín messing ist das Teil natürlich vieeeeel schicker. Hat jemand noch eine Idee woher man das in Messing bekommt?
    In Deutschland- hab keine Lust mehr für den Versand auszugeben als für das Feuerzeug selber. =)

• Ich habe das Rowenta AWL-10 heute seit genau zwei Jahren in Verwendung. An dieser Stelle ein großes Danke an Tuxedomoon für den Tip!

Ich habe das Feuerzeug in den zwei Jahren sehr schätzen gelernt, es ist zuverlässig und der erste Eindruck, daß es nicht sehr robust ist, hat sich nicht bestätigt. Einen Sturz auf Asphalt hat es fast unbeschadet überlebt, die kleinen Dellen im Alugehäuse halten sich in Grenzen, sonstige Beschädigung gibt es keine.
    Überrascht war und bin ich immer noch, wie lange eine Füllung, trotz der kleinen Abmessungen (also auch kleinem Tank) hält. Eine genaue Aussage kann ich da jedoch nicht machen, ich verwende das AWL-10 immer nur, wenn ich unterwegs bin. Zu Hause, oder im Büro müssen die Feuerzeuge herhalten, die gerade griffbereit sind.

Angenehm finde ich nach wie vor die sehr kompakten Abmessungen. Ich trage die Zigaretten + Feuerzeug aus Gewohnheit immer in der Brusttasche des Hemdes und da sind die geringen Abmessungen schon ein Vorteil. Auch wenn z.B. ein Brunton Helios sicher noch robuster ist, die Abmessungen haben es mich sofort wieder weiter verkaufen lassen.

Fazit: KAUFEN!

MfG, Joachim

• Mein AWL-10 ist nun im Ar***.
    Die Piezozündung funktioniert nicht mehr. Gas strömt kaum noch aus - oder aber zuviel.
    Vermutlich auch ein Problem mit der Düse.

Ich bin jetzt umgestiegen auf das klassische Imco ^^
    Und das Junior hält wesentlich länger das Benzin als meine Zippos.
    Auch wenn es hier in den Thread nicht reingehört...

• Hatte auch ein AWL 10 vor ca 15 Jahren. Irgendwann wollte es einfach nicht mehr. Ein zweite gekauft und das ging noch schneller nicht mehr als das erste. Dann kamen etliche Zippos und Konsorten.

Habe jetzt seit über einem Jahr dieses hier immer dabei und bin bis jetzt echt super zufrieden.

http://www.conrad.de/ce/de/pro…otionareaSearchDetail=005

Grillfeuer und Lagerfeuer zu entfachen ist eine Kleinigkeit mit dem Teil.

Mit freundlichen Grüßen
    Wiesel eins

• Ich grabe diesen Thread mal schnell wieder aus, weil ich eben auch auf der Suche bin nach nem guten Sturmfeuerzeug, Momentan würd ich entweder ein Rowenta AWL 10 oder ein N&B A27 Schweizer Extrem Sport Sturmfeuerzeug im Auge haben, hab aber noch keine Reviews oder so gefunden. Hat das Schweizer irgendwer?

MFg

Mfg Andreas

Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

• Mein AWL-10 ist nun im Ar***.
    Ich bin jetzt umgestiegen auf das klassische Imco ^^
    Und das Junior hält wesentlich länger das Benzin als meine Zippos.

Hört sich nicht gut an. Das Benzin hat bei meinen Imcos auch immer gut gehalten. Wie sind deine Erfahrungen mit den Feuersteinen, bei mir waren die bei den Imcos immer in Rekordzeit verschlissen.

MfG, Joachim

• Hallo Compangeros,
    ich brauche dringend eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung:

Rowenta AWL oder Windmill Trekker?

Ich bräuchte ein Sturmfeuerzeug um draußen Lagerfeuer, Esbit oder den Gaskocher anzuzünden, und das auch bei widrigem Wetter.
    Es sollte robust genug sein um tagelang in der Hosentasche oder im Rucksack mitgeschleppt zu werden und dann auch noch zuverlässig zünden.
    Jahrelang haltbar sollte es natürlich sowieso sein.
    Welches soll ich nehmen? Was wäre eure Wahl? Ich verzweifle!

In tranquillitate vis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!