Empfehlung Sturmfeuerzeug mit Gas

• @ f.de
    Gratuliere - gute Wahl! :thumbup:

Mobile Infanterie
    Das AWL gibt es mittlerweile nur noch als Neuauflage.
    Ggf. findet man in der Bucht ein paar alte Modelle.

Was die alten von den neuen äusserlich unterscheidet scheint wohl nur der Glühfaden zu sein.
    Zudem wurden die alten in einer Kunststoff- Klappbox ausgeliefert.
    Die neuen kommen jetzt in einer Metalldose.

Zu dem von Dir gezeigten Feuerzeug weiss ich leider nichts.
    Imho ist's aber schon mal viel wert, wenn Bauteile aus Metall an den wichtigen Stellen verwendet werden.
    Der ganze China- Mist ist nur noch Plaste.

• Hi,

mein Siva Helios ist heute angekommen am am 04.02 :cursing: per sofort Kauf und drei Minuten später mit paypal bezahlt
    heute ist der 20.02 :sleeping:
    es lebe ebay :bibber: das nur mal am Rande erwähnt.

Also Aussehen klasse :thumbup:
    Verarbeitung : ganz ordentlich und es zündet zügig und ( noch ) beim ersten mal drücken.

Die größe ist schon recht üppig um es in der Hosentasche zu stecken eher nicht.
    Ich werde es aber an meinem Rucksack, mit einen kleinen Karabinerhaken befestigen dafür ist super geeignet.

Für die Hosentasche und für die Fluppen ist das Rowenta eindeutig besser für mich geeignet.

So da ich es nicht lasen kann habe ich mir noch aus den USA ein Brunton STORM Lighter Windproof bestellt.

http://www.redflarekits.com/mm…000002/moteng/F-STORM.jpg

Wenn es da ist berichte ich

Gruß
    Frank

Gruß Frank

• Du weisst aber, dass das Storm ein riesen Klopper ist, oder?

Nö :scratch: macht aber nix kommt es halt auch an den Rucksack :bounce:

ChriBo kennst du es oder so gefragt hattest du schon das Vergnügen mit einen von denen.

Gruß
    Frank

Gruß Frank

• Nabend,

ist heute aus den USA ein Brunton STORM Lighter Windproof bei mir angekommen. :P

6Tage hat es nur gedauert. :thumbup:

Der erste Eindruck ist schon mal nicht schlecht, berichte später mehr von ihm.

Gruß
    Frank

Gruß Frank

• Sorry Leute ich hatte noch keine Zeit für weitere Berichte gefunden :knueppel: , dafür ist heute mein ROTHENBERGER POCKET TORCH angekommen :P und ich habe noch drei mal das ROTHENBERGER GAS mit bestellt.

Nur eins schon mal vorab gesagt das ROTHENBERGER POCKET TORCH geht echt ab, :D aber das Brunton STORM braucht sich nicht zu verstecken funzt genau so :surprise: schon ohne speziel Gas.

Ich bin mal gespannt wie das RWL - 10 mit dem Gas funzt. 8o

Wenn ich ein wenig mehr Zeit finde berichte ich. :laber:

Gruß
    Frank

Gruß Frank

• Pass beim Rothenberger auf.
    Ich bin es noch gewohnt, dass ich mit der zweiten Hand Windschutz gebe,
    Beim Rothenberger ist das nicht nötig!!!!!!!!!!!
    Hab jetzt ne nette Brandwunde am Daumen. :pinch:

"Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

• ch bin es noch gewohnt, dass ich mit der zweiten Hand Windschutz gebe,

DANKE Vigabrand,

da ich schon seit Jahren nur noch mit meinen Zippo´s zünde brauche ich meine zweite Hand eh nicht mehr als Windschutz.

Und bei uns im Pot ist der Wind ( außer gestern ) eh nicht so stark wie bei euch ;)

Gruß
    Frank

Gruß Frank

• Hmmja... Also bei meinen Zippos muss ich auch immer die Hand zur Hilfe nehmen.
    Vielleicht hab ich auch den Docht in der falschen Länge?

Ich ziehe meinen immer bis an die Kante des Windschutzes. Wie ist's bei euch?

• @ f.de

Hi Frank
    Sorry, das ich drängele!
    Wann ist mit deinem Bericht „ROTHENBERGER POCKET TORCH gegen Brunton STORM“ zu rechnen?
    Die beiden interessieren mich „brennend“ (Scherz), mein Rowenta AWL-10 verliert Gas und wenn ich es mal brauche, ist es leer.

• SORRY :pray: SORRY :pray:

aber ganz klar das Brunton STORM“

Solltest du es aber über 70% für Zigaretten anzünden brauchen dann organisiere dir neues AWL-10

Gruß
    Frank

Gruß Frank

• Dank für die schnelle Info!

Ich bin leider, seit 10Jahren Nichtraucher :whistling:

Ist das Gehäuse vom Brunton STORM aus Aluminium oder Kunststoff?

• Ein Windmill All Weather TREKKER Lighter mußte jetzt auch noch her

Gruß
    Frank

Interessiert mich auch, seit ich es gesehen habe! :thumbup:

Kannst du bitte ein Vergleichsfoto machen? Am besten mit einem BIC, oder einem Rowenta AWL-10.

Sonst habe ich aber keine Extrawünsche. :whistling:

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Jo mach doch gerne :whistling:

habe es aber erst gerade in den USA gekauft dauert noch ne gute Woche bis es da ist.

Oh ein Big kommt mir nicht ins Haus :bibber: ne Quatsch meine Frau hat da genug von :D

Gruß
    Frank

Gruß Frank

• Hallo Frank,

empfehlen kann ich den Micro Blazer Artikel-Nr.: 433586 - 62 von Conrad,
    kostet keine 3 Euro und hat, bei mir, einige Jahre (ca. 7) lang gehalten.
    [...]

Ja, das Teil ist echt gut und günstig. Hab ich auch ständig dabei. Und ich bin Nichtraucher. :D

• Hi Jag,
    danke für den Tipp mit dem Rothenberger Gas (eine Mischung aus Butan und Propan).

Das ist ja wirklich Teufelszeug!!!! :flth:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!