Empfehlung Sturmfeuerzeug mit Gas

  • Ich habe beide


    Rowenta AWL
    nach zwei jahren Startet nicht mehr richt und Gasverlust


    Windmill Trekker


    TOP keine Proble mit gebhabt und für deinen Verwendungszweck auf jedenfall besser geeignet da robuster aber auch klobiger

    Gruß Frank

  • @ f.de:


    Hallo Frank,
    jau, danke. Jetzt ist mir doch schon mal geholfen.
    Ich denke, dann wird es ein Windmill Trekker werden.
    Der Tripple Space ist zwar ungleich billiger, aber die Kritiken bei Globetrotter sind ja nicht so wirklich ermutigend.


    Gruß
    Werner

    In tranquillitate vis

    Einmal editiert, zuletzt von Heildiener ()

  • Der Tripple Space ist zwar ungleich billiger, aber die Kritiken bei Globetrotter sind ja nicht so wirklich ermutigend.


    das kann ich erhlich gesagt nicht ganz nachvollziehen :scratch:


    Es sollte robust genug sein um tagelang in der Hosentasche oder im Rucksack mitgeschleppt zu werden und dann auch noch zuverlässig zünden.


    Ich behaupte das es das macht


    Jahrelang haltbar sollte es natürlich sowieso sein.


    Ich habe da auch keine Bedenken, aber das wird sich noch herrausstellen :biggrin:


    das einzige was ich mir vorstellen kann wenn es sehr oft extrem naß wird das dann das Windmill Trekker im Vorteil ist kostet aber auch fast sechsmal soviel

    Gruß Frank

  • Also sollte man vom Rowenta AWL eher die Finger lassen? Gut zu wissen! Dieses Triple Space schaut ja, spacig aus... hat das schon jemand länger im Test?

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Also sollte man vom Rowenta AWL eher die Finger lassen? Gut zu wissen! Dieses Triple Space schaut ja, spacig aus... hat das schon jemand länger im Test?


    Ich habe meines jetzt seit mehr als zwei Jahren im Dauergebrauch und bin sehr zufrieden. Für Outdooraktivitäten wäre mir etwas robusteres, wie ein Bruntun Helios, aber lieber.


    Hier mein persönlicher Eindruck, Beitrag 95 Klick mich

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Servus Frank,


    habe mir jetzt auch über Globetrotter das Triple Space geholt und bin zunächst sehr zufrieden gewesen. Nun wollte ich das gute Stück mit Gas auffüllen, da keine Flamme mehr kam.
    Seither funktioniert es nicht mehr ordentlich. Am Gas kann es eigentlich nicht liegen, da ich dieses auch bei anderen Gasfeuerzeugen verwende und noch nie Probleme hatte.


    Hast du ne Idee?



    Gruß Pit

  • Nun wollte ich das gute Stück mit Gas auffüllen, da keine Flamme mehr kam.
    Seither funktioniert es nicht mehr ordentlich. Am Gas kann es eigentlich nicht liegen, da ich dieses auch bei anderen Gasfeuerzeugen verwende und noch nie Probleme hatte.


    Hast du ne Idee?


    Hast du das Feuerzeug vor dem Füllen ordentlich entlüftet? Nimm z.B. eine Kugelschreibermine und drücke das Ventil des Feuerzeuges ein, bis das "Zischen" aufhört. Ein bischen warten und wiederholen.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • soll das heissen es kommt nicht genügend gas raus oder wo liegt das problem?

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.


  • Ich habe mich gerade nach dem Windmill Fielder Turbo tactical umgesehen. Bei polizeibedarf.ch kostet es derzeit aber über 120 €.


    Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle in der EU?

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Hey Leute wir haben was neues und zwar das Outdoor Feuerzeug Clava der Schweizer Firma "Wenger". Das Feuerzeug macht einen guten und Robusten Eindruck, es ist leicht zu befüllen und dank der Gummierung auch gut zu Greifen (wird auch nicht so Kalt wie Metall). Beide Endkappen sind mit Gummidichtungen versehen!


    Hier die Offizielle Beschreibung:


    Das Wenger Feuerzeug Clava verfügt über einen extra großen Gas-Tank, ein stabiles, rot-schwarz gummiertes Aluminium-Gehäuse mit Befestigungsring und Sicherheitskarabiner. Die Zündung erfolgt piezoelektrisch, so dass weder Batterien noch Feuersteine erforderlich sind. Es verfügt über eine zuverlässige Jet-Flamme, die eine Funktion in Höhen von bis zu 3000 m sicherstellt. Daten: Gewicht 73g, Höhe 9,5cm.


    Gruß


    Bastian

  • Hi Bastian,


    das Teil habe ich schon auf deiner Hompage bewundert :P besonder das schwarze gefällt :thumbup:


    Sieht sehr interessant aus :thumbup: .....................aber mit 46,00 Euronen nicht in der Kategorie günstig einzustufen ;(

    Gruß Frank

  • ch habe vor, mir ein Zippo Blu zu kaufen...hat jemand Erfahrungen damit gemacht?


    Hallo Jochen


    irgendwo hab ich meines noch rumfliegen so sehr ich meine Zippo´s mit Benzintank liebe :love: war ich schon nach kurzer Zeit vom Blu entteuscht.


    Das Gas entweicht sehr schnell und das es beim ersten mal zündet kannst du dich auch nicht drauf verlassen.


    Nein Zippo kann keine Gasfeuerzeuge bauen meiner Meinung nach.


    Wenn du eine gute alternative suchst nimm das Tripple Space von Globetrotter für unter 10 Euro! :thumbup:


    http://www.globetrotter.de/de/…nr=114728&k_id=1503&hot=0


    Jörn hat zwei sehr schöne Bilder im Beitrag 86 eingestellt.

    Gruß Frank

  • Zu den Dingern von DX: An sich gute Teile, allerdings lieber gleich 2 bestellen.
    Ich habe 2 bestellt von denen eins von vornerein kaputt war, das andere funktioniert seit Wochen prima.

    Ich will lebend aus der Stadt herauskommen, und wenn ich mich dabei umbringe - Homer Simpson

  • ....ich hatte damals vier oder fünf bestellt allerdings funktionieren die alle noch. Hab neulich noch Schrauben damit coloriert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!