Thyrm SwitchBack

• Hallo Flashaholics!

Ich möchte hier mal kurz das SwitchBack von Thyrm zeigen:
    Es handelt sich um eine Ring/Clip Kombination, die zwischen Body und Tailcap verschraubt wird. Gerade bei den aktuellen Surefire 6PX oder der P2X die eine sehr glatte Oberfläche haben bringt das viel Griffsicherheit. Der Clip ermöglich zudem noch das zugriffsbereite Tragen in Hosentaschen.
    Allerdings sollte man auf den Twisty verzichten bzw. einen McClicky einsetzen! Der Twisty lässt sich zwar trotz dem SwitchBack drehen, ist aber absolut nicht stresssicher da nur eine kleine Aussparung vorhanden ist. Für Clicky Lampen ist datt Dingen aber uneingeschränkt zu empfehlen!

Link zum Hersteller

Gruß
    Günni.

• Das sieht interessant aus, Günni. Gibt es im Vergleich zum originalen Surefire Combat-Ring bestimmte Vorteile (abgesehen vom Clip), bspw. durch diese "Nase"?

Hast du direkt bei Thyrm bestellt?

"Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

• Yupp, direkt bestellt! Mit einer Woche ging's sogar richtig schnell.

Bestimmte Vorteile gegenüber dem SF Combatring gibt es nicht, der Thyrm sieht für mich besser aus und die Nase hat nur eine Index Funktion. Mir kam es vorrangig auf den Clip an!

Gruß
    Günni.

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Freeze ()

• Gut, Indexing ist ja nun nicht zu vernachlässigen, gerade bei den vorgesehenen Griffwechsel-Bewegungen...

Danke, schau ich mir genauer an - gibt ja ein paar nette Videos im Netz.

• Der G2 Schalter sitzt aber sehr stramm darin oder?

Wegen Schlagringproblematik habe ich nichts gelesen bisher. Diese Funktion wird vom Hersteller nicht beworben und macht wegen der Materialstärke am Ring auch keinen Sinn!

Gruß
    Günni.

• Ich muss jetzt einfach mal diesen alten Thread rausholen, damit sich meine Frage an einem irgendwie zentralen Ort wiederfindet... Gibt es eine inoffizielle Kompatibilitätsliste für die Switchbacks? Ich habe nur die von Thyrm selbst gefunden, aber die ist ja lange nicht vollständig...

Ganz konkret wüsste ich aktuell gerne, ob die Nitecore P10GT ohne Anpassung des Switchback reinpasst :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!