Meine Interpretation des Spyderco Pingo

• Hallo Gemeinde,

ich habe mir lange überlegt ob ich dieses Messer überhapt zeigen soll,
    weil das Design zu fast 100% dem Spyderco Pingo entspricht.

Nach langem hin und her möchte ich es euch dann aber doch nicht vorenthalten.

Das Spyderco Pingo ist ein sehr schönes Messer das allerdings ,gelinde gesagt, bescheiden in der Hand liegt.
    Da es mir aber sehr gefällt war ich so frei und habe es für meine Hand optimiert und als Friction Folder nachgebaut.

Hier die Fakten:

Klingenstahl: Böhler N690
    Klingenlänge: ca. 70mm
    Klingenstärke: 3,30mm
    Gesamtlänge: ca. 170mm
    Liner: 2mm V2A
    Beschalung: Canvasmicarta oliv mit rotem Vulcanfiber

Das Messer wäre eigentlich ein Kundenauftrag gewesen, leider hat sich der Interessent nicht mehr gemeldet.

Grüße von der Alb
    Jörg

• Hallo Jörg, auch wenn das Messer sehr an das Orginal "angelehnt" ist, hat es doch Alleinstellungsmerkmale die es in meinen Augen interessant machen, die Ausgestaltung als Fiktion Folder gegenüber dem Slipjoint des Orginals macht es mir sehr sympathisch, ich finde den Umstand, dass die Hand beim halten das Messer verriegelt einfach sicherer als die Überwindung einer Feder. Beim Orginal ging es mir wie dir, auch wenn ich kleine Messer mag, hat mir der Griff nich perfekt gepasst, deshalb durfte es mich verlassen.

• Hi,

Friction Folder sind eigentlich so gar nicht "Meins". Deshalb ein ganz großes Kompliment von mir: sehr sehr Sexy!
    Besonders die Details wie z.B. die Achsschraube oder die Schrauben in den Griffschalen, alles wirklich sehr lecker anzuschauen :thumbup:

Grüße
    Michael a.k.a. mikio

"Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

• Heja Jörg

Friction Folder sind auch nicht mein Ding, aber das sieht super aus. Bis ins kleinste Detail gelungen. :thumbup:

Gruss

Sacha

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Hallo(sage ich immer)
    danke(sAGE ICH JETZT Denn das messer ist sehr schön99
    bitte(ist premiere)

ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

• Absolut klasse. ich würds sofort in die EDC Rotation aufnehmen. Mir persönlich würde nur ein Taschenclip fehlen. :)

Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

• Hey Servus,
    Sehr schönes Messer, auch wenn es an das Pingo angelehnt ist hat es einen eigenen Flaire und die handwerkliche Umsetzung ist absolut einwandfrei! :clap:
    Gefällt mir äusserst gut :love: :thumbup:

greez Klaus

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!