Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt, hab ich vor mir meinen ersten richtigen Folder (Vic zähl ich mal nicht ) zuzulegen.
Ursprünglich wollte ich direkt ein CR small Sebenza Insingo kaufen, aber im Nachhinhein dachte ich mir, es wäre vielleicht sinnvoller erstmal einen günstigeren Folder zu kaufen um mal ein Gefühl für diese Messer Kategorie zu bekommen und später dann aufs Sebenza zurück zu kommen.
Was genau suche ich ? Tja das ist etwas schwer einzugrenzen, da ich keine Erfahrung habe mit verschiedenen Foldern, unterschiedlichen Bauweisen, Herstellern, Design etc. .
Genau deshalb würde ich auch gerne anfangen etwas Erfahrung zu sammeln um meine weiteren Käufe besser beeinflussen zu können.
Ich versuche trotzdem mal einpaar Kriterien aufzulisten:
- Framelock Konstruktion
- keine Recurve- oder Wharncliff Klingengeometrie und keine Serrations
- rostträger bis rostfreier Stahl
- insgesamt möglichst "kompakt" und schlank, also von der Größe möglichst nah am Small Sebenza
- sollte nicht zuu sehr nach tactical aussehen, ich möchte damit beim benutzen keine Leute verscheuchen
- trotzdem kein Horn oder Holz etc.
- und jetzt warscheinlich die größte Einschränkung, preislich bis am liebsten 150€
Ich hoffe mit den Kriterien hab ich keine bewährten Einsteiger Folder ausgeschlossen, sollte es da was geben was nicht unbedingt zu meinen Anforderungen passt aber generell zu empfehlen ist, dann weiche ich auch gerne mal von meinem Suchprofil ab
Danke im Voraus,
Gruß Leon