Hallo zusammen.
Eigentlich wollte ich ein ganz anderes Messer.
Aber wenn Ruben anruft und Dir SEIN Messer anbietet, sagst Du nicht "Nein".
Ernsthaft, er hat es für sich gebaut und mir dann angeboten. Ich weiß gar nicht, wie ich ausdrücken soll, wie geehrt ich mich fühle und wie stolz ich bin!!!
Es ist ein Big Milan XL. Als Stahl wurde SB1 in 5mm Stärke verwendet, der Anschliff ist flach auf beiden Klingen und diese ist ballig ausgeschliffen, wobei es nach Winkelschliff aussieht. Einfach genial der Mann!
Die sekundäre Klinge hat einen Hauch von Recurve und das, zusammen mit der kurzen Fehlschärfe an der Spitze, macht das Messer seeeeehr elegant.
Ruben kann sicherlich die weiteren Daten wie Länge, Breite/Höhe der Klinge, Härtungsgrad, Finish usw. nachliefern.
Der Griff besteht aus schwarz-grünem Papiermicarta und ist sehr schlank mit Grooves ausgeschliffen. Die Kettenblattschrauben "Tested on human" sind obligatorisch
So, jetzt kommt es, meine lieben Leser: Er hat mir zwei Kydexscheiden angefertigt. Jeweils gefaltet und mit Teklok-Bohrung, eine mit Skull- und eine mit Carbon-Kydex.
Joaaa, sagt jetzt der ein oder andere, "ganz nett, kann ich aber auch...".
Aaaaaaaaber...Ruben hat die Dinger auch noch mit Ledereinlage gefüttert!!!!
Ich habe keine Ahnung, wie er das geschafft hat, in die gefalteten Scheiden noch das Leder einzukleben
Entweder er hat sich Mainzelmännchen besorgt oder er ist doch der große(! ) :zauber: , für den ich ihn halte.
Das Messer gleitet sauber in die Scheide und statt des normalerweise gern gehörten "Klack", hört man gar nix.
Null-Komma-gar nix. Das Messer sitzt bombenfest, da wackelt und klappert nichts. Einfach perfekt!
Und das möchte ich einfach so als Schlusswort stehen lassen.
Ruben, Deine Arbeiten sind einfach perfekt!
Vielen, vielen, herzlichen Dank für Deine Mühen und Fertigkeiten...