GEAR Abo kündigen - Außerordentliches Kündigungsrecht?

• Hallo,

hat irgendjemand eine Ahnung, ob ich mein GEAR Abo hinsichtlich der aktuellen Änderungen (Preis, Anzahl der Ausgaben pro Jahr und Outfit/Inhalt), fristlos kündigen kann?

Habe ich quasi ein außerordentliches Kündigungsrecht?

Inhaltlich gefällt mir die Entwicklung des Magazins schon länger nicht mehr. Ich habe nur leider die reguläre sechswöchige Kündigungsfrist verpennt und durch die Änderung zum SURVIVAL Magazin wird das bestimmt nicht besser.

Grüße
    Michael a.k.a. mikio

"Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

Einmal editiert, zuletzt von mikio ()

• Hallo, hier mal ein Auszug:
    § 314 Kündigung von Dauerschuldverhältnissen aus wichtigem Grund
    Dauerschuldverhältnisse kann jeder Vertragsteil aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen. Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn dem kündigenden Teil unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zur vereinbarten Beendigung oder bis zum Ablauf einer Kündigungsfrist nicht zugemutet werden kann.

Das ist bei einer Preiserhöhung regelmäßig der Fall.

Geht auch bei Preiserhöhungen bei z.B. Stromlieferanten.

2 Mal editiert, zuletzt von Honk ()

• Zu diesem Thema wollte ich nur kurz ein kleines Statement abgeben: Wir werden uns gegenüber allen Abonnenten, die ihr Abo kündigen oder umwandeln wollen, sehr kulant verhalten. Wenn jemand die Kündigungsfrist übersehen hat, ist das kein Problem. Eine kurze Mail an den Verlag (info@wieland-verlag.com) genügt, und wir klären das mit dem Dienstleister, der für uns die Aboverwaltung macht. Wir geben auch jedem Abonnenten die Möglichkeit, ein bisheriges GEAR-Abo in ein Tactical-Gear-Abo umzuwandeln. Das ist zwar eigentlich teurer, aber die Differenz tragen wir.

Gruß

Hans J. Wieland
    Wieland Verlag GmbH

• Hallo,

Wir werden uns gegenüber allen Abonnenten, die ihr Abo kündigen oder umwandeln wollen, sehr kulant verhalten. Wenn jemand die Kündigungsfrist übersehen hat, ist das kein Problem.

Das kann ich aus erster Hand bestätigen. Mein Abo wurde sehr schnell, unkompliziert und kulant beendet.

Vielen Dank an euch dafür :handshake:

Das nenne ich mal ein großzügiges Angebot

Genau! :thumbup:

Ich bleibe auch weiterhin Kunde und werde die Tactical Gear, erstmal ohne Abo , "probelesen". Ein erneutes Abonnement ist also deshalb nicht ausgeschlossen.

Beste Grüße
    Michael a.k.a. mikio

"Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!