Mission Knives

• Hallo,

habe gerade bei Vienna Cutlery so einige nette Mission Folder gesehen. Nun meine ich mich erinnern zu können das Mission wohl zwischenzeitlich einige Qualitätsprobleme hatte. Ist das bei den aktuellen Messern auch? Hat einer ein aktuelleres Mission zum Bilder posten?

Vielen Dank

• Eine interessante Frage.
    Mission hat den 3. Besitzer, Anthony. Mit dem Gründer, Rick Schultz, scheint es eine maßgebliche Verstimmung gegeben zu haben. Dieser hat noch jahrelang als einziger Anfragen zu Mission auf Knifeforums http://www.knifeforums.com/for…ssionKnivesandToolsForum/

beantwortet, dann kam der große Bruch.

Chance Sanders ist das neue Gesicht nach außen, aber seine Aktivitäten halten sich in Grenzen und er promotet hauptsächlich sein Chance Sanders Messer, CSP, welches über Mission vertrieben wird.

Es gibt folgende Theorien:
    Theorie 1: Für Mission ist hauptsächlich der Militärbereich maßgeblich, daher keine wirkliche Kundenpflege. -> Die Qualität sollte gut sein
    Theorie 2: Die Messer sind für Mission gar nicht mehr so wichtig, da die Spannen mit Titan im Flugbereich wesentlich höher -> der Messerbereich wird nur so nebenbei als „Hobby“ betrieben, Qualität = ?

Interessant in dem Zusammenhang ist, dass zahlreiche neue Anbieter jetzt Titanmesser anbieten. Es scheint also durchaus mittlerweile Alternativen zu geben.

Amel von Vienna Cutlery ist ein toller Händler. Er hat(te) die neuen Modelle aus A2 in seinem Sortiment (MPT, CSP) bevor Mission diese überhaupt offiziell bekannt gemacht hatte.

• Von der Qualität, die die Firma neben der Materialwahl irgendwann einmal bekannt gemacht hat, muß man wohl mittlerweile ein paar Abstriche machen:

Mission MPU in A2-Stahl

Habe vor ein paar Monaten dann auch mal nach einem A2-Vierzöller gefragt, also einem Modell MBK in A2, das war nicht mal mehr eine Antwort wert.

Wicklung ein wenig verzurrt, ordentlich schärfen lassen, vernünftige Scheide fertigen lassen - sehr schönes Messer, eins meiner Neck-Lieblinge. Aber der Lieferzustand ab Werk war doch sehr enttäuschend....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!