Violet-Käfer!

  • Hallo zusammen,
    Ich hatte die lezten Tage langeweile, also hab ich mich mal drangegeben wieder ein Messer zu machen.
    Wie ihr seht ein kleines Fixed was nun eine gute Freundin gassi führt... :thumbup:


    Ist ein kleiner Schneidteufel der auch direkt zugebissen hat!
    Gedanke 1: Warum ist der Wasserstein so rot...Scheiße geschnitten (ca 4 cm lang und 5 mm tief in die linke Innenhand)
    Gedanke 2: Geil das Sing ist sch....weine scharf :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Stahl: 1.2842 (auf ca 60°HRC gehärtet)
    Griffschalen:Amaranth + Weißer Fieber
    Mosaikpin hab ich selber gemacht.


    Auch die Lederscheide hab ich gerfertigt..kan man auch als Neck-scheide tragen.
    Und da es das Messer sonst erschlagen hätte..hab ich da halt meine Schmiedemarke eingepresst!


    Und nun lasse ich Bilder sprechen
    IMG_0515.JPG
    IMG_0518.JPG
    IMG_0517.JPG
    IMG_0520.JPG
    IMG_0524.JPG
    IMG_0528.JPG



    Gruß,
    Stefan

    Es gibt nichts Mächtigeres, als eine Idee deren Zeit gekommen ist (Victor Hugo)

  • Prima! Ich liebe diese kleinen Messer. Erstaunlich was man mit so einer kleinen Klinge doch alles leisten kann...

    A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

  • Hallo Stefan,


    ein schönes, kleines Messer hast Du da gemacht, gefällt mir gut.
    Amaranth ist ja auch ein tolles Holz :thumbup:
    Hast Du noch ein paar Daten? Klingenlänge / stärke usw.


    Gruß Chris

    T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

  • Schön geworden! :thumbup:


    Sowohl den Stahl als auch das Holz mag ich, nur Mosaikpins sind nicht so mein Ding.




    Ein paar Infos zur Größe wären aber wirklich toll... :pray:

  • Ich Bitte um Vergebung...ich habs komplett verpennt :S ,klar bekommt ihr Maße!


    Stahl: 3,6 mm
    Länge ü. Alles :110 mm
    Länge Klinge: 60 mm


    Hab ich was vergessen?..wenn ihr mehr wollt dann sagts..ich bin gerade etwas wirre im Kopf.. :wacko:


    Gruß,
    Stefan :thumbup:

    Es gibt nichts Mächtigeres, als eine Idee deren Zeit gekommen ist (Victor Hugo)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!