Grooviges Lammfüsschen

  • Heut hatt ich mal wieder Zeit für die Werkstatt. Neben dem Klappmesser hab ich auch dieses kleine Messerchen fertig gemacht.


    Ausgangsmaterial war ein Reststück Leo-III-Damast, ich kann sowas halt einfach nicht wegwerfen.
    Dann hab ich einfach mal drauf los gearbeitet, das Stück Stahl immer wieder in die Hand genommen und alles was mich gestört hat weggeschliffen. Dann noch den Griff gegroovt, gehärtet, poliert und geätzt - fertig.
    Groß ist es nicht, Klingenlänge 4 cm, Gesamtlänge 10,3 cm


    P1013401.JPG


    P1013402.JPG



    Vielleicht mach ich morgen bei gutem Licht noch ein zwei weitere Fotos, falls es Interesse findet.

  • Na, das ist doch mal ne ausgesprochen nette "Resteverwertung"! :)
    Mit sechs cm Grifflänge hat man bei dem schmalen Griff natürlich nicht allzu viel in der Hand, aber Du hast ja ein Loch für ein Lanyard vorgesehen, das würde mehr Halt in der Hand bringen.
    Ein richtig schönes kleines Ding!!

  • Respektable Resteverwertung:respekt:


    Micha M +1

  • Danke! Genau das dachte ich mir auch, deswegen werf ich erstmal nichts weg.


    Die Grifflänge reicht für drei Finger, mehr brauchts ja auch nicht wirklich.

  • Grandios ganz einfac, ich denke mal wenn man ein paar Reste rumliegen hat dann ist man schon etwas freier in seinem Handeln. :thumbup:
    Sieht für mich sehr gelungen aus. Jetzt noch eine smarte Lederscheide.


    Gruß Dirk

  • Schön, schön! Die Daumenrampe würde mich noch interessieren - kleines Detailbild möglich?

    A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

  • Wow, superschönes Teil! Wie dick ist der Klingenrücken/Griffbereich bei dem Messer?


    Grüße
    Stefan

    „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

    Kopportunist #0072

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!