Hilfe bei Stiefelsuche

• Hallo werte Gemeinde,

ich brauch da mal eure Hilfe.

Ein neuer Stiefel muss her zum Winter und folgende Anforderungen sollten erfüllt werden, da ich sie auch für die Arbeit benutzen möchte:

- bequem
    - Sommer- und Wintertauglich
    - schwarz
    - Leder
    - längeres Stehen (4-8h) sollte ohne Probleme möglich sein
    - unter 230€
    - möglichst ähnlich zum ÖBH Feldschuh leicht sein ( #mce_temp_url# )

Der ÖBH Feldschuh leicht ist zwar vorhanden, jedoch bekomme ich extreme Rückenschmerzen nach 1-2h stehen. Normalerweise bin ich nicht empfindlich, jedoch passiert mir das bei manchen Schuhen öfters. Bei Lowa Zephyr GTX habe ich kein Problem, jedoch sind diese sehr ungern gesehen.
    Gesucht habe ich schon selber, jedoch war für mich noch nichts dabei wo ich sage "Das iser!".

Ich hoffe meine Angaben reichen aus, ansonsten fragt bitte einfach nach!
    Danke für's reinschauen!

besten Dank im Voraus und beste Grüße
    Philipp

Stand your ground

• Also 230 € ist doch eine sehr hohe Summe, da sollte es doch keine Probleme geben. Selbst die Creme de la Creme in Form des Hanwag Special Forces kostet nur 240 €. Als hohen Stiefel kann ich den Haix Black Eagle Tactical High empfehlen, aber auch den GSG9-X oder den Lowa Combat oder den... Also sorry, aber bei der Preisklasse steht dir doch das gesamte Sortiment offen, oder sehe ich das falsch?

Unser Standard"Schuh" ist der Haix Dakota Mid Black, als Stiefel für "schwieriges Gelände abseits urbaner Gegenden" der Hanwag Special Forces GTX.

Und wenn das letzte Kriterium die Ähnlichkeit ist würde ich auf jeden Fall bei Lowa vorbeischauen, bei Haix sieht der Tibet wohl am ähnlichsten aus. Meindl könnte auch noch vom Design ähnliche Stiefel haben.

Hoffe ich konnte helfen.

• Der Yukon gefällt mir schonmal gut und ist von der Ähnlichkeit auch noch im Rahmen.
    Von Haix habe ich in diesem Bereich leider noch nicht viel Gutes gehört, bzw. das Haix keine Konkurrenz zu Hanwag, Meindl etc bildet.

Ich hoffe hier im Endeffekt auf Schuhe und Empfehlungen die mir noch nicht bekannt sind.
    Das letzte Kriterium, die Ähnlichkeit ist eben das einzige "Problem" in der Auswahl.

Danke für eure Antworten ihr zwei!

beste Grüße
    Philipp

Stand your ground

• Na da gebe ich dir nur einen Rat, denn bei Schuhen ist es meiner Meinung nach ein wenig anders als bei Hosen: Ab zu Globetrotter und Co und anprobieren ;) Alles andere ist zwar nett gemeint, aber die Schuhe, in denen andere gut stehen können, müssen für dich noch lange nicht passen.

• Danke Andi für den Rat. Nächste Woche ist das von dir Empfohlene fällig, jedoch möchte ich mich im Vorfeld bei euch ebenso informieren. Nicht das ich dann nur den Verkäufer im Kopf hab, sondern eure Erfahrungen ebenso mit hab. ;)

beste Grüße
    Philipp

Stand your ground

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!