Heya,
da ich ein paar Kilos verloren habe und mich wieder von meiner Helikon-Tex Gunfighter trennen muss bin ich auf der Suche nach etwas neuem und da wollte ich hier mal Nachhaken.
Folgende Bedingungen soll die Wollmilchsau erfüllen:
- Figurnaher Schnitt der nicht zu sehr aufträgt.
- Bequem unter einem Rucksack zu tragen.
- Weitgehender Nässeschutz und sehr guter Windschutz.
- Sinnvolle Taschenstruktur inkl. Innentaschen und Ärmeltaschen.
- Optimalerweise mit Kapuze.
- Einigermaßen gutes Aussehen da auch zivil getragen werden soll. (Bitte keine Camouflage only Modelle)
- Im Idealfall <200€
Foglende Modelle habe ich gesichtet, die Beide in Teilbereichen "Treffer" sind, aber eben nicht ganz:
- Clawgear Harpagus
Pro: Top Kragengestaltung und Kapuze, stört nicht wenn es unten ist und wenn man alles zu macht ist wirklich guter Wind- und Regenschutz gegeben. Gute Belüftung. Farbauswahl
Contra: Schnitt der Jacke zu gerade.
- UF PRO Delta AcE Plus
Pro: Top Schnitt, gutes Taschendesign, "Handdinger" (Für den Daumen zum Einhängen^^), Spezieller Schutz für den Rücken/Schultern bei Rucksäcken, Gute Lüftung/Feuchtigkeitsabfuhr
Contra: Kapuze
Vielleicht fallen euch noch ein paar Dinge ein. Im Idealfall eine UF PRO Delta AcE Plus mit dem Kragen/Kapuzensystem der Harpagus, oder eine Harpagus mit Taschensystem und Schnitt der UF PRO
Ich habe Vertrauen in euch.... ist wie immer die Frage nach der eierlegenden Wollmilchsau
LG und schönes Wochenende noch,
Ralf