Suche neue Softshell

  • Heya,


    da ich ein paar Kilos verloren habe und mich wieder von meiner Helikon-Tex Gunfighter trennen muss bin ich auf der Suche nach etwas neuem und da wollte ich hier mal Nachhaken.


    Folgende Bedingungen soll die Wollmilchsau erfüllen:


    - Figurnaher Schnitt der nicht zu sehr aufträgt.
    - Bequem unter einem Rucksack zu tragen.
    - Weitgehender Nässeschutz und sehr guter Windschutz.
    - Sinnvolle Taschenstruktur inkl. Innentaschen und Ärmeltaschen.
    - Optimalerweise mit Kapuze.
    - Einigermaßen gutes Aussehen da auch zivil getragen werden soll. (Bitte keine Camouflage only Modelle)
    - Im Idealfall <200€


    Foglende Modelle habe ich gesichtet, die Beide in Teilbereichen "Treffer" sind, aber eben nicht ganz:


    - Clawgear Harpagus


    Pro: Top Kragengestaltung und Kapuze, stört nicht wenn es unten ist und wenn man alles zu macht ist wirklich guter Wind- und Regenschutz gegeben. Gute Belüftung. Farbauswahl
    Contra: Schnitt der Jacke zu gerade.


    - UF PRO Delta AcE Plus


    Pro: Top Schnitt, gutes Taschendesign, "Handdinger" (Für den Daumen zum Einhängen^^), Spezieller Schutz für den Rücken/Schultern bei Rucksäcken, Gute Lüftung/Feuchtigkeitsabfuhr
    Contra: Kapuze :(



    Vielleicht fallen euch noch ein paar Dinge ein. Im Idealfall eine UF PRO Delta AcE Plus mit dem Kragen/Kapuzensystem der Harpagus, oder eine Harpagus mit Taschensystem und Schnitt der UF PRO :D


    Ich habe Vertrauen in euch.... ist wie immer die Frage nach der eierlegenden Wollmilchsau :D



    LG und schönes Wochenende noch,


    Ralf

  • Jein,
    ich finde bis auf wenige Schwachstellen ist die Gunfighter eine großartige Jacke. Es sind Kleinigkeiten die mich wirklich stören. Zum einen ist es die fehlende Unterarmtasche rechts (bin linkshänder ^^), zum anderen die nicht "verdeckten" Reißverschlüsse. Zum dritten ist die Gunfighter im Körperbereich auch eher weit geschnitten und passst gerade nciht 100% in die Trageform die ich suche. Sollte sich nicht die eierlegende Wollmilchsau finden lassen werde ich mir aber wohl eine kleinere Gunfighter holen.

  • Guck dir mal abseits von der Softshell die Raffstaff Deubelskerl an:-) Meine Softshells bleiben seit ich die habe zu Hause.

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Da werfe ich mal die Softshell von Agilite in den Raum, die es auch als 'Covert Edition' ohne Klett gibt: Agilite Battle Element. Ich hab sie seit einigen Wochen, aktuell keine Zeit für einen Review, aber bin sehr zufrieden damit bisher: athletischer Schnitt, eine Brusttasche, eine Ärmeltasche, zwei Seitentaschen. Hoher, gut anliegender Kragen (kein Schal nötig), Fingerlinge aus Stretch-Material, dünne, gut im Kragen versteckte Kapuze. Und ein dezentes Skorpion-Logo!
    Für den aktuellen Einstiegspreis sicher ein interessantes Angebot.
    Munter bleiben,
    Tobse!

  • Wenn du die kennst.. wenn man dich fragen würde: Gunfighter vs. Delta Eagle?`


    Ich schätze den SChnitt bei UF PRO irgendwie sehr - Gunfighter ist wie ich ja beim anderen Thread schon geschrieben habe.., gewohnt gut ;) Aber man will ja auch neue Ufer anschauen :D

  • Von Helikon hatte ich nie ne Jacke, zu nem Vergleich kann ich nichts sagen. Wasser ist bei mir nie durchgekommen, auch nicht im Starkregen. ;)

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Wäre es ja fast wert zu holen und auch zu testen die Delta Eagle :D Wobei mir die Delta ace halt vom Aufbau und SChnitt her von ALLEN Softshells die ich jemals gesehen habe am besten gefällt - hattest die mal in der Hand? :D


    Dat entwickelt sich zwischen uns ja schon langsam zu Chatniveau :D

  • Nein, leider auch nicht... Den Delta Ace Sweater habe ich mehrmals gesehen, weil Nejc von Uf Pro ihn immer wieder trug. Die Delta Ace Plus ist erst seit einigen Wochen erhältlich. Wäre ja wirklich zu schön, wenn ich das Geld hätte alles sofort beim Erscheinen zu kaufen, bzw. wenn mir die Firmen alles zuschicken würden.


    :D


    Hol dir einfach die Delta Eagle und schreib uns ein Review. Hab das jetzt einfach mal so entschieden. :)

  • die delta eagle habe ich seit einigen monaten in gebrauch und kann sie bestens empfehlen. passform und optische erscheinung sind genial, alltagstauglichkeit auch bei regen top. diese trage ich gern im temperaturbereich zwischen 5 - 15 'c und ist derzeit meine absolute lieblingsjacke.

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']- Die Herrschenden hören auf zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen -

  • Zur Harpagus gibt's hier im Forum ein Review von mir. Weiß nicht, ob Du das schon gesehen hattest. Aber auch auf Spartanat gibt es eines.


    Nur für den Fall, daß die noch in der engeren Wahl ist, könnte die Lektüre helfen, sie entweder sicher in der engeren Wahl zu behalten oder aus derselben rauszuwerfen.


    Gruß,

  • Jup momentan ist hasparagus vs delta ace vs delta eagle in der Auswahl.. Dein Review kenne ich und ich mag es außer das mit den nähten wo die Frage wäre ob das bei jeder so ist da bin ich von der gunfighter anderes gewohnt gg

  • Wie schon geschrieben hatte ich einen durchaus schweren Regenschauer unter der Dusche herbeigeführt. Wenn man den in echt nicht hat, sondern nur leichte, dann sieht das mit den Nähten sicherlich anders aus. Aber die Beschreibung der Harpagus las sich so, daß das ok wäre, das mal auszuprobieren.


    Ich hatte in kleineren Schauern oder Geniesel mit ihr nie Probleme.


    Gruß,

  • Da werfe ich mal die Softshell von Agilite in den Raum, die es auch als 'Covert Edition' ohne Klett gibt: Agilite Battle Element.


    Die sieht wirklich sehr (!) interessant aus. Gibt es eine europäische Bezugsquelle?

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!