Review: Helikon Tex Gunfighter Softshell

  • Zuerst mal, sehr schönes Review.
    ich habe die Jacke auch und ich finde sie auch klasse, das preis leistungsverhältnis stimmt hier einfach.


    Der nachteil ist allerdings, ich habe meine Jacke jetzt das erste mal gewaschen, genau wie auf der Anleitung in der Jacke beschrieben. Jetzt ist sie faltig ohne ende und es sieht ganz danach aus als ob sich die laminierten schichten getrennt haben.


    habe helikon jetzt schon mehrmals angeschrieben, aber bisher null reaktion.


    Dies trübt den super eindruck der jacke natürlich ein wenig.


    mal sehen wie sich das so weiterentwickelt.

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

  • Super Review, hab gleich nochmal "neue" Seiten an meiner alten Jacke entdeckt!


    @ rude69 bezüglich des Waschens hatte ich bisher noch nie Probleme, vll beim schleudern zu viel Gas gegeben?
    Trotzdem sollte es nicht so aussehen, drück dir die Daumen das Helikon sich meldet!


    Gruß Stefan

  • sobald ich was höre melde ich mich hier wieder.


    die jacke musste ich waschen da ich sie bei einem nächtlichen Sturmeinsatz getragen hatte und sie verschmutzt war. dachte nicht daran das etwas passiert beim waschen.
    hatte sogar den schonwaschgang verwendet.

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

  • Ich habe meine Jacke jetzt nach langer Zeit das erste mal gewaschen und konnte am Kragen auch diese "Wellung" feststellen. Ich habe Helikon ebenfalls angeschrieben aber noch keine Reaktion erhalten. Schade eigentlich. Ich besitze viele Helikon Produkte. Die Gunfighter am längsten. Und bisher musste ich wirklich sagen, dass ich diese Jacke liebe. Klasse Teil!

  • ich bin auch absolut begeistert von der jacke, aber reaktion auf mittlerweile drei anfragen, null. so macht man sich keine freunde.

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

  • Wie versprochen ein paar Bilder zu meiner getragenen Softshell - einziger Abnutzungserscheinung: Beschichtung der Reisverschlüsse ;):


    1. Netz an der Poachertasche - komplett intakt - ebenso die anderen Meshes.
    2. Außenansicht der Jacke - alles soweit top (man ignoriere den Restdreck). Die nicht verschweisten "Bändel" hab ich durch "Ringe" ersetzt.
    3. Direktansicht auf das Klett - wurde benutzt - kaum bis keine Abnutzung.
    4. Kapuzenfach - immernoch alles in Ordnung und dicht.
    5. Direktansicht eines Reißverschlusses - sind alle immernoch TOP.
    6. Ende des Hauptreissverschlusses - immernoch gut aber die Abnutzung der Beschichtung ;)

  • Normal: Ja
    Aber: Militärische Umgebung, wichtiges Equipment am Mann + dicke Handschuhe teilweise haben sich die Teile echt bewährt.


    War selbst skeptisch als ich das bei einem Kollegen - (ex SAS) gesehen hatte. Man hat immer so Horrorszenarien bzgl. hängen bleiben usw. im Kopf... aber versuch macht kluch. Ist Top. Ist genau die grölße, dass bequem ein Zeigefinger mit Handschuh eingehakt werden kann und man intuitiv die Öffnung bedienen kann.

  • Nein.. da kein Metal da ist zum "Gegenklimpern".
    Im Prinzip ist es die Möglichkeit einen Reißverschluss ähnlich zugänglich zu machen wie es die großen KNöpfe an Uniformen gemacht haben. Es gib teinfach umstände wo man probleme mit "fitzeligkeit" hat.

  • Heja rerewalf


    Zitat

    Normal: Ja
    Aber: Militärische Umgebung, wichtiges Equipment am Mann + dicke Handschuhe teilweise haben sich die Teile echt bewährt.


    Da kommt mir meine Militärzeit in den Sinn. Die Ringe nahmen wir von den HG Splinten ab, die hatten die richtige Grösse.



    Gruss


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • so ich habe helikon jetzt mal bei fb kontaktiert, haben prompt geantwortet ich solle bilder schicken.
    ich mach das jetzt mal und melde mich wenn ich was weiss wieder.

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

  • kurzes update, super kontakt über die fb seite und jezt auch per mail. habe auf wunsch die jacke jetzt nach polen gesendet. bin gespannt wies weitergeht. ich halt euch wieder auf dem laufenden.

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

  • Ich hoffe das verläuft bei mir auch so positiv. Ich habe Helikon auf Fb angeschrieben und auf Wunsch per Email Kontakt aufgenommen. Mal sehen. bei meiner Jacke haben sich über die gesamte Fläche der Jacke die Schichten komplett getrennt. Also das Fleece vom Obermaterial. Man kann sie richtig auseinanderziehen. Und das beim ersten Waschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!