• Hallo erstmals :D,


    nach "längerer" Pause kann ich euch wieder mal ein neues Messerchen vorstellen. Hierbei handelt es sich um die kleinere und beschalte Version des Maiken 2.0.


    Zum Messer selber gibts nicht viel mehr zu erzählen was Bilder nicht besser machen könnten außer den paar Daten, insofern fangen wir mal damit an ;)


    Gewicht: 118g
    Material: 3mm G10 und 3,5mm N690 (60Hrc); Schrauben und Emblem im Griff aus gestrahlten V2a
    Oal: 185mm
    Klinge: 85mm scharf; 90mm bis Anfang Fingermulde
    Anschliffhöhe: 27mm



    Handlage ist sehr gut, sehr "schnelles, führiges" Messerchen und bedingt durch den hohen Anschliff sehr schneidfreudig :thumbup:
    Das G10 wurde stark sandgestrahlt um diese sehr griffige Oberfläche zu erzeugen....



    Hier mal ein paar Bilder


    MaikenEdc01.jpg
    MaikenEdc02.jpg
    MaikenEdc03.jpg
    MaikenEdc04.jpg
    MaikenEdc05.jpg


    Hoffe es gefällt!


    Mfg Andreas

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Tut es! Schickes Messer und das trotz trotz (oder vllt. wegen) des Einflusses des designelemntischen Wishmasters Micha :thumbup:

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

  • Klasse Messer hast Du da gezaubert! Voll mein Beuteschema!! :love: :thumbup:


    Gefällt richtig gut in Form und Verarbeitung,
    greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Mir gefällt es ebenfalls sehr gut! :thumbup:


    Keine der damaligen Überlegungen verliert ihre Gültigkeit durch das Kürzen der Klinge, noch immer sehe ich in der Gestaltung die beabsichtigten ergonomischen Vorteile.


    Und die Proportionen stimmen auch noch bei dieser kompakten Version.


    Joachim, wünsche Dir viel Freude mit dem Messer! :)

  • Sehr schön - trotz Griffschalen ! :D


    Nee,gefällt mir wirklich,das Logo im Griff hat auch was (...wenn ich mich nicht irre,hast du das schonmal bei einem anderen Messer gezeigt ).Der zukünftige Besitzer ist zu beneiden.

  • Gefällt mir sehr gut! Perfekte Größe als EDC und sieht echt brauchbar aus. :thumbup:

    If you can’t fix it with Duct Tape, you ain’t using enough Duct Tape

  • Guten Abend Andreas


    Sehr erfrischendes Design von dir. Gefällt mir sehr gut. :thumbup:



    Gruss


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Freut mich das es euch gefällt! Die Klingenform weiß nicht nur zu gefallen, sie ist auch sehr praktisch und leistet wirklich gute Dienste.


    Entgegen meiner Annahme ist die Spitze sehr stabil. Ich habe mit einer fast identen Ganzstahlversion mit 5mm Klinge schon einiges angestellt aber die Spitze ist bis jetzt heil geblieben....

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Tut es! Schickes Messer und das trotz trotz (oder vllt. wegen) des Einflusses des designelemntischen Wishmasters Micha :thumbup:


    Da sind Einflüsse von Bastinelli und in weiterer Folge von Micha drinnen. Das Motto war "warum das Rad neu erfinden", warum nicht das Maiken 2.0 von Micha in meiner bevorzugten Größe und Griffschalen drauf?


    Ich habe die Entstehung des Minimaiken (Maiken EDC) schon seit längerem an Hand von Fotos beobachten dürfen und bin restlos Begeistert.


    Ein dreifaches Hipp Hipp Hurra auf Andreas!

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Sehr schönes Messer Andreas :hatsoff:
    ...wobei mir Deine Ganzstahl-Werke noch ne ganze Ecke mehr gefallen :love:



    Glückwunsch an den neuen Besitzer, dieser Thread hat die Vorfreude auf mein "special" grade wieder neu entfacht :juhuu:

    MCLMM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!