• Sehr schön, Andi!


    Das Design gefällt mir mit und ohne Schalen. Tolles Teil. :thumbup:


    Und Joachim bekommt endlich mal was, das kein Schlafzimmer oder Boiler is :D

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

    Einmal editiert, zuletzt von Judge ()

  • Gefällt mir auch gut und sieht interessant aus, denke es wird sich gut in EDC Bereich schlagen.

    Stabile Messer halten länger.

  • was soll ich sagen, sauber umgesetzt. Das Messer sieht augenscheinlich so aus als würde es gut in der Hand liegen und die Klingenform ist ohnehin meine Richtung, schön geworden.
    Viele Grüße
    Roman

    panta rhei

  • Sehr schönes Messer Andreas :hatsoff:
    ...wobei mir Deine Ganzstahl-Werke noch ne ganze Ecke mehr gefallen :love:



    Glückwunsch an den neuen Besitzer, dieser Thread hat die Vorfreude auf mein "special" grade wieder neu entfacht :juhuu:



    Keine Sorge, mir gefallen Ganzstahlmesser auch besser, ich bleib meiner Linie schon treu, wobei in nächster Zeit ein paar "andere" Sachen von mir kommen werden ;)



    Schön das das Maiken EDC so gut ankommt, hätt ich nicht gedacht :thumbup:

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Tolles Messer! :clap:


    Ein Rhino mit solchen Schalen, im besten Falle noch schraub- und somit bei Bedarf entfernbar... Das wäre (m)ein Traum! :love:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Tolles Messer! :clap:


    Ein Rhino mit solchen Schalen, im besten Falle noch schraub- und somit bei Bedarf entfernbar... Das wäre (m)ein Traum! :love:



    Meinst du ein 7mm Stahlgriff mit Rillen und noch Schalen drüber oder ein 5mm Ganzstahl das man auch ohne Schalen verwenden könnte? Ersteres halte ich für ziemlich unnütz.....was Gewicht usw angeht....

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Meinst du ein 7mm Stahlgriff mit Rillen und noch Schalen drüber oder ein 5mm Ganzstahl das man auch ohne Schalen verwenden könnte? Ersteres halte ich für ziemlich unnütz.....was Gewicht usw angeht....


    ...das hält die Leute auch nicht davon ab, die Schnitzelklopper von Strider oder Crusader Forge zu kaufen :D (...aber im Grunde hast du Recht)

  • Meinst du ein 7mm Stahlgriff mit Rillen und noch Schalen drüber oder ein 5mm Ganzstahl das man auch ohne Schalen verwenden könnte? Ersteres halte ich für ziemlich unnütz.....was Gewicht usw angeht....

    Ich finde, wie Du ja weißt, Dein Rhino klasse! Allerdings habe ich bisher LEIDER noch keins in der Hand gehabt. Da mir persönlich die "voluminöseren" Griffe mehr liegen, ich noch kein Ganzstahlmesser hatte, welches mir richtig gut in der Hand lag, und ich Paracord-Wicklungen eher als Notlösung betrachte, würde ich mir die Option wünschen, bei Bedarf ein Paar (dünne) Schalen anzubringen. So, wie z. B. beim Izula, für das es ja Schalen zu kaufen gibt, beim Becker Necker oder bei diversen anderen Messern.


    Vielleicht löst sich dieser Gedanke aber auch in Luft auf, sobald ich mal ein Rhino befingern kann.


    Ansonsten finde ich, klingt die 5mm-Variante auch durchaus reizvoll...

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • In der Hand gehabt habe ich sie ja noch nicht, aber aussehen tut sie sehr gut. Ist es Gotteslästerung, wenn ich behaupte, daß Bastinelli sich da was abschauen könnte?

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Uhhh sehr schick geworden die Scheide, Respekt :)
    Woher hatteste denn die Idee mit den vielen Schrauben? :D ;)

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

  • Uhhh sehr schick geworden die Scheide, Respekt :)
    Woher hatteste denn die Idee mit den vielen Schrauben? :D ;)


    Versteh ich nicht.... das sind zwei mal die Lochungen für ein kleines Teklok + Durchstichschutz mit Paracordöhse :D

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Joachim, das ist keine Gotteslästerung, sondern liegt auf der Hand :)


    Ich hab ja von beiden Messer - und die Kydexe von Andreas sind eindeutig besser.
    Die wurden mittlerweile bei meinem Maiken auch von alten Kydex-Hasen schon ausdrücklich gelobt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!