Anregungen für Freizeit-/Turnschuh gesucht

  • Bin da auch der Meinung von Volcrom...Schuhe vom Schuhhersteller, Uhren vom Uhrhersteller et cetera; reine Label-Schuhe nur, wenn ich mich nicht auf sie verlassen muss.


    Einen Blick in Richtung Merrell zu werfen, kann auch nicht schaden. Die haben mit das angenehmste Fußbett, was ich bisher bei diversen Sport-und Outdoor-Schuhmarken an den Gehknubbeln getragen habe. Vom Barfußschuh bis zum robusten Wanderstiefel gibt es da genug Auswahl zum Stöbern, ob man jetzt auf Schlammfarben oder bunt, Goretex oder gut belüftet steht. Bei uns geht Merrell meist hinter den üblichen Verdächtigen wie HanWag, Lowa oder Meindl etwas unter, zählt aber überm Teich zu den ganz Großen. Fallen allerdings relativ klein aus. Eine halbe Größe größer zu bestellen, kann nicht schaden.


    Anregungen gibt es auf der offiziellen Seite, bessere Preise eventuell woanders:


    http://www.merrell.com/DE/de/schuhe-herren


    Den Dauerbrenner Moab in der Halbschuh-Ausführung und Chameleon Wrap Slam beispielsweise als Allrounder:
    http://www.merrell.com/DE/de-D…oab-GORE-TEX?dimensions=0
    http://www.merrell.com/DE/de-D…on-Wrap-Slam?dimensions=0


    oder wenn es "etwas" auffälliger sein darf, vielleicht den Grassbow?
    http://www.merrell.com/DE/de-D…ort-GORE-TEX?dimensions=0

  • Fallen allerdings relativ klein aus. Eine halbe Größe größer zu bestellen, kann nicht schaden.


    Diese Erfahrung kann ich jetzt nicht teilen. Ich hab von Merrell einen Barfußschuh und der istl passend, mit normalen Socken drin. Bei dem reicht eine normale 42, bei Lowa brauch ich z.B. eine 42 Wide, bei Salomon ist es die 43 1/3.
    Lieber zwei unterschiedliche Größen bestellen und anprobieren oder vor Ort kaufen und probieren.


    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • ???


    Jeder mir bekannte Hersteller von Sportschuhen hat doch heutzutage ne Freizeit/Casual Palette mit im Programm...
    Die Erfahrung des Herstellers sowie die Qualität der Fertigung fließt auch dort mit ein nur sind diese eben für keine spezielle Sportart entwickelt/designed.



    Ja, das ist richtig. Ich habe aber TNF mal nicht zu Turnschuh-Hersteller gezählt, weil die oben erwähnten / verlinkten TNF-Schuhe eher Wanderschuhe sind. Turnschuh und Wanderschuh ist für mich ein Unterschied. Da es hier aber um einen Freizeitschuh geht, kann man auch andere Hersteller wie reine Turnschuh-Produzenten mit einbeziehen. Den 5.11 würde ich nicht kaufen. Ansonsten sehe ich es genauso wie Volcrom.



    Bei Merrell würde ich auf die Sohle achten. Diese soll sich teilweise sehr schnell ablaufen. Genauso sieht es bei Salomon aus, wenn man sich für Schuhe entscheidet, die eher für den Wettkampf - bzw. fürs Trailrunning gedacht sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von rogue ()

  • so, erledigt und ich versuche noch etwas, die ganzen postings aufzugreifen.


    zu den lowa zephyr...hab ich die mittleren schon eine ganze weile fürs wandern/klettersteige und bin damit total zufrieden. aber auch die low erschienen mir optisch dann etwas zu wuchtig...obwohls sicherlich ein sehr bequemer und guter schuh ist.


    naja die 5.11 recon (dark coyote) tragen sich nach 2 tagen nicht schlecht - hatte zwar schon bequemeres für doch recht stolze 120 euro, aber es ist einfach mal was anderes :)
    vom richtig knalligem bin ich dann auch doch wieder abgekommen. achja, bei der größe sollte man wohl acht geben, denn ich habe eine ganze nummer größer (55 1/2) bestellt, obwohl ich normal so 44-44 1/2 trage und es war gut so.


    ist halt wie so oft bei mir, dass ich am ende doch wieder zum ersten gedanken zurück komme. und die 5.11 sind mir schon vor monaten ins auge gestochen ;)


    danke für eure bemühungen :thumbup:

    Echte Hacker benutzen Äxte!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzi ()

  • ich halt auch nicht mehr gerade günstig und ich bin mir jetzt gar nicht
    so sicher, ob dieser service nicht eher auf die usa beschränkt ist

    2 Mal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!