Batterystation Lithium Zellen ok?

• Moin,

ich wollte mich kurz umhören, ob jemand von euch gute/negative Erfahrungen mit den LIthiumzellen von Batterystation gemacht hat? Die sind ja malhochgegangen...wurden diese Probleme behoben?

Ich möchte sie in 1er, 2er und 3er Lampen einsetzen...vornehmlich LEDs
    besten Dank schonmal :)

beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

• Die sind ja malhochgegangen...wurden diese Probleme behoben?

das waren in china gefertigte battery-station....die gibt es nicht mehr.

die aktuellen battery-station werden in den USA gefertigt und sind zu empfehlen, da sie ein gutes preis-/leistungsverhältnis haben.

wobei missbrauch (z.b. 2 batts unterschiedlicher ladung in reihe etc...) jede art von CR123 gefährlich werden lassen kann.

Jörg

• Ok, alles klar :) Naja, die werden eh nur in festen Paaren eingesetzt bzw einzeln und nicht mehr gekoppelt, ich bilde immer neue Gruppen für neue Ladungen für die Lampen, da sollte es dann keine Probleme geben, oder?

beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

• Also im 2er o. 3er Pack betriebene Batterien komplett nach Entladung in der Taschenlampe entfernen. Die dabei noch fast vollen kann man in einer einzelligen Lampe verbrauchen. Keinenfalls neue Mehrfachpacks bilden.

Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

• Ok, alles klar :) Naja, die werden eh nur in festen Paaren eingesetzt bzw einzeln und nicht mehr gekoppelt, ich bilde immer neue Gruppen für neue Ladungen für die Lampen, da sollte es dann keine Probleme geben, oder?

Im Grunde dürften da keine Probleme enstehen, genau so verfahre ich auch immer. Allerdings hatte ich schon mal zwei Zellen von Varta, die ganz sicher neu waren, und womit die 2er Lampe nur circa 20 Minuten funktionniert hat. Eine Messung hat ergeben, dass die eine Zelle platt war, die andere hingegen noch fit.

Eine Golston hat sich komisch benommen und eine Cytac wies quasi komplette Entladungssymptome auf, nachdem ich sie ein paar Minuten zu Testzwecken benutzt hatte und 3 Wochen liegen liess. Das alles hat mein Vertrauen in die Zellen nicht gerade gefestigt...

Greets,

Henk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!