Mal wieder was taktisches...

  • Heija,


    von mir kommen nach langer Zeit auch mal wieder zwei neue...


    Stahl ist 01/61 HRC, 4,4mm stark.


    Das grüne Monster ist 24,5cm lang, die Schneide bis zur Schleifkerbe ist 11,5cm lang. Griff besteht aus schwarzen Papermicarta. Verschraubt mit grün und schwarz beschichteten Kettenblattschrauben.


    Beschichtung ist bei beiden Cerakote.


    Das kleine schwarze ist 21cm lang, Schneide 10cm, Griff aus G10.









    Hoffe sie gefallen euch...


    Gruß


    AccuBond

  • Hey Wauhh :cool:
    Das sind richtig klasse Messer, beide haben auf ihre ganz spezielle Art ihren Reiz! :love:


    Gefallen mir ausgesprochen gut!! :clap: :clap:
    greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Schöne Messer,das schwarze gefällt mir besonders gut. :thumbup:
    Der Griff erinnert von den Grooves her ein bisschen an Raidopsmesser.Seh ich das richtig,dass die Klinge einen angedeuteten Scandischliff und dann eine Schneide hat ?

  • Hey Danke Leute!


    minim3
    Neee:), das hab ich aufgegeben, nutze nur noch gekauftes:)


    rumpeltroll
    Sollte kein Scandi werden. Ist einfach nur ein Flachschliff, der nicht so weit hochgezogen ist. Ich hab den Schliff mit 4,5 Grad gemacht und nach dem Härten dann die Schneidfase draufgebracht.


    Schön, dass die Messerchen euch gefallen... das hört man gerne!


    Gruß


    AccuBond

  • Sehn beide wirklich sehr gelungen aus, mir gefällt besonders das untere. Sehr schön :thumbup:



    Gruß
    Chris

    Stabile Messer halten länger.

  • Gefallen tun mir beide. Das Obere würde mir mit nem höheren Anschliff besser gefallen. Das Untere ist auch sehr schön geworden. :thumbup:
    Ein Fan von Beschichtungen war ich noch nie, unbeschichtet würden die auch gut aussehen.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • :cool: Das ist :meinding: Die Klinge könnte noch eine millimeter dünner sein ,aber wunderschöne Messer :thumbup: Klingen sind schön schlicht und funktional.
    Gruß

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Urbansurvival ()

  • Sehr Geile Messer.
    Das zweite gefällt mir am besten.
    Sollte dieses mal zum Verkauf stehen, hier ist ein Käufer :thumbup:

  • Beide richtig lecker............


    Das schwarze hat mich gleich gepackt.
    Frage mich aber, so geil der Griff auch ausieht,ob er auch "bequem"ist?!


    Ansonsten...saubere Arbeit!!! :thumbup:

  • Kurzes Update:


    Noch n paar Bilder und Kydexe, bzw. Concealex.


    N bissel groß geworden aber sonst ganz nett, wie ich finde. Ich üb ja noch:D


    Ich musste allerdings feststellen, dass mir das O.D. Green ein wenig zu hell ist. Gefällt mir jetzt nicht so, muss ich sagen! Ich werde da nächste Woche mal Abhilfe schaffen indem ich das mal n bissel mit Armor Black kombiniere.



    Gruß


    AccuBond

  • Heja!
    Das hab ich ja noch garnicht gesehen! Sehr geile Messer hast du da gezaubert :thumbup:
    Beim großen wären mir die Groovings etwas zu heftig, das kleinere gefällt mir aber extrem gut! Mit der Beschichtung schauen beid richtig toll aus.


    Viel Spaß damit!
    Gruß, Martin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!