Neue Jetbeam Raptor TC-R3 limitiert TITAN

• Du machst mich sowas von nervös, Jürgen. Plane gerade, wo ich ne Niere spenden kann.

• Du machst mich sowas von nervös, Jürgen. Plane gerade, wo ich ne Niere spenden kann.

Wir können uns ja reinteilen (mit der Niere, dafür sollte es auch zwei Lampen geben) ;-)))))

• Unabhängig davon, dass ich die Lampe bei Jürgen bestellt habe und mich schon freue, wundern mich doch einige Angaben.

Die vorangegangene Titan von Jetbeam wiegt 190 g ohne Batterien.
    Das Gewicht der neuen ist mit 142 g angegeben.
    Die Aluversion ist mit 175 g angegeben.

Wie passt das alles zusammen? (Die Infos stammen von verschiedenen Anbietern aus dem Netz)

• Der Wechselkurs ist auch ein komischer : 280$ = 275€... :cursing:

Das erinnert mich an Surefire, mit dem Unterschied, dass man Surefire NICHT in den USA bestellen kann. Ich mag amerikanische Firmen, die die Europäer ver*rschen eigentlich nicht.

Davon abgesehen ist die RRT-2 aber ein super Thrower, die Titanversion sol dr ja entsprechen.

Greets,

Henk

• Also das mit der 1:1 Umsetzung $/€ kann ich verstehen. Bis du das Ding übern Zoll hast usw. und dann der berechtigte Anspruch nach Gewinn, da kommt das nun mal bei rum.

Ne, ich wollte darauf abheben, dass die 50g weniger Gewicht zum Vormodell und das geringere Gewicht zum Alumodell sich mir nicht erschließen. Ansonsten erhoffe ich mir mal wieder eine wunderschöne und leistungsstarke Lampe, vom Material und von der Ausführung her etwas zum Vererben :)

• Also das mit der 1:1 Umsetzung $/€ kann ich verstehen. Bis du das Ding übern Zoll hast usw. und dann der berechtigte Anspruch nach Gewinn, da kommt das nun mal bei rum.

Ne, ich wollte darauf abheben, dass die 50g weniger Gewicht zum Vormodell und das geringere Gewicht zum Alumodell sich mir nicht erschließen. Ansonsten erhoffe ich mir mal wieder eine wunderschöne und leistungsstarke Lampe, vom Material und von der Ausführung her etwas zum Vererben :)

Hallo,

das Gewicht stimmt sicherlich nicht!

Titan ist doppelt so schwer wie ALU.

Wahrscheinlich wissen wir übermorgen mehr.

Umrechnung von Dollar in Euro:

- Der Umrechnungskurs ist zwar zur Zeit 1,4
    - aber iich muss 19% Mehrwertsteuer abführen (45 Euro)
    - 2 Jahre Garantie
    - 14/31 Tage Wiederrufsrecht !!!
    - Zoll und Versandkosten ca. 15%

Also so doll ist der Verdienst nicht!

Jojo

• Besser kann man es kaum machen! Die Lampe ist einfach schön, liegt herrlich in der Hand und ist super verarbeitet. Der Drehring läßt nichts zu wünschen übrig. Die (vermutete) R2 Led ist (vermutlich) natural warm. Reflektor ist smooth und die Lichtausbeute steht der M20 in R2 und smooth in nichts nach.

Beeindruckend ist auch der, in der Frequenz wechselnde, Strobe-Modus. Hier hat JetBeam sicherlich ein Meisterstück hingezaubert. Beide Lampen wiegen 239 Gramm einschließlich einer 18650. Danke Jürgen.

Einmal editiert, zuletzt von redled ()

• Die R2 Led ist natural warm.

Ich dachte, die R2 gibt es immer noch nur in cool white und die höchste neutral white wäre mittlerweile eine Q4? Wenn das tatsäch stimmen sollte, dass Jetbeam eine neutral white R2 mit 240 Lumen da reinbaut, dann haben sie aber einen potentiellen Kunden nicht angesprochen, indem sie diese Information verschwiegen haben...

Greets.

Henk

• Ich wiederufe ausdrücklich und sage Folgendes: Ich nehme an, dass es sich um eine R2 handelt und, da sie sehr warmes Licht (also leicht gelblich) erzeugt, nahm ich laienhafter Weise an, dass es eine R2 neutral warm ist.

Lieber stehe ich als Diletant da, als mich von dir verklagen zu lassen. :)

• Lieber stehe ich als Diletant da, als mich von dir verklagen zu lassen.

Hm, bin ich so ein böser? ;(

Dann gehe ich lieber mal mit meinen neutral white Quarks ein bisschen spielen...

Greets,

Henk

• Nein Henk, du bist gewiss kein Böser. Aber ich verfolge deine Kommentare immer mit Spannung und Vergnügen und habe mir etwas fest vorgenommen.

Solltest du jemals eine Lampe konstruieren, bin ich der Erste, der sie kauft, sie wird perfekt. Also mach hin, geh an die Planung. :) :handshake:

• Solltest du jemals eine Lampe konstruieren, bin ich der Erste, der sie kauft, sie wird perfekt. Also mach hin, geh an die Planung. :) :handshake:

Danke, für die Blumen!

Leider ist es aber so, dass ich ein 100%tiger Theoretiker bin und auch keine Ahnung von Elektronik habe. Wenn mich etwas interessiert, arbeite ich mich von selbst in das Thema rein und versuche zu lernen. Mein Paxiswissen beruht nur auf dem Besitz vieler Lampen und dem Spielen und Vergleichen. So kann ich gut beurteilen, was gut und was schlecht an einer Lampe ist, ich könnte es aber niemals ändern, wenn man die Details nicht kennt, führen kleine Aenderungen oft zu ungewollten Resultaten.

Du scheinst im Gegensatz praktische Ahnung zu haben, auch von Einzelteilen. Ich zerlege immer nur soweit, wie der Hersteller das gedacht hat und etwaige Messungen mit meinem 20 Jahre alten Multimeter habe ich gerade nach dem ersten fehlgeschlagenen Versuch aufgegeben.

Das mit dem Perfektionnismus hast du erkannt, aber falsch. Wenn ich eine Lampe konstruieren würde, müsste sie perfekt werden, es gibt aber keine Perfektion, jedenfalls nicht in dieser, meinen Welt. Als Perfektionnist habe ich schon als Kunde immer verloren, ich bemerke sofort alles, was nicht gut ist und weiss oft das Gute an der Sache dann nicht mehr zu würdigen. Konstruieren kann ich gar nichts, keine Lampe und kein Bücheregal, ein Perfektionnist kann niemals ein Handwerker sein, und zwei linke Hände sind auch nicht gerade die beste Voraussetzung um auch nur einen guten Kompromiss zu erreichen.

Ich würde also lieber das testen, was du konstruieren würdest (es wäre aber leider nicht perfekt...).

Sorry für das OT, aber es scheinen auch nicht viele Leute etwas zur TC-R3 zu sagen zu haben. Ein Vergleich mit der RRT-2 wäre interessant, da es sich ja mehr oder weniger um das gleiche Innenleben handeln soll! :D

Greets,

Henk

• ....ein Perfektionnist kann niemals ein Handwerker sein,....

OT hin oder her, solange sich der Threadstarter nicht beschwert :) Danach kann ich unsere OT-Ergüsse immer noch löschen.

Ich könnte dir, wie oben schon geschehen, auch erneut etwas "zwischen die Zeilen" schreiben, will ich aber drauf verzichten :D

Nicht verzichten möchte ich darauf zu bezeifeln, dass ein Perfektionist kein Handwerker sein kann. Thomas (Nothelfer) ist der lebende Beweis, dass es doch geht :laber: , und zwar erfolgreich.

Viel Spass an deinen Lampen und lass uns gemeinsam der ultimativen Lampe hinterher jagen ;)

• ...und falls jemand die perfekte lampe gefunden haben sollte, so lasst es uns wissen.

Also mit meiner 007 bin ich für meinen Geschmackt schon recht nah dran.
    Wenn ich mich aber 110 Grad nacht rechts umdrehe, dann leicht nach hinten beuge und um die Ecke in mein Titanlager schau,
    seh ich die perfekte Lampe bereits im Regal liegen.

Leider schlummert diese noch, wohlig eingebettet in einem massiven 6Al4V-Klotz, Ihrer Befreiung aus selbigem entgegen.

Grüße

Thomas

• Dann ist es jetzt wohl an der Zeit zu löschen...

Ein Tag, an dem man nichts hinzulernt, ist ein verlorener Tag.

Zwischen dem Jagen erfreuen wir uns aber noch jeweils ein Stündlein an den Lampen aus der Post, gell?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!