Kleiner Rucksack gesucht


  • Wenn die stimmen dann wirds wahrscheinlich der Combat .Einziges Manko dort ist das Gewicht,aber das wird eher das kleinere Problem.
    Major hatte ja schon den M24 von HSG angesprochen. Gefällt mir sehr gut,allerdings habe ich noch keine Erfahrungen mit Bestellungen in den USA und hab bisher keine deutsche Bezugsquelle gefunden.


    frag mal stefan roth...



    der pygmy falcon von mp! klar! der ist auch super. non-tac ist ja kein kriterium von dir.
    hält gut, trägt sich toll.... sieht nur - wie ich finde - wahnsinnig kacke aus. ich komm mir immer vor wie ein kleiner junge mit schul-tornister auf dem rücken. ;) tut der funktion aber keinen abbruch, die ist sahne.

  • Zum TT essential...der hat nicht nur keine Rückplatte...

    Dem man aber ohne große Mühe abhelfen kann.


    ...die Träger sind auch nur minimalistisch gehalten. Imho zu labrig.

    Die Träger sind eben dem Volumen des Rucksacks und dem damit normalerweise zu erwartenden Gewicht angemessen. :thumbup:


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • 5.11 wurde ja schon genannt. Der Rush 12 (12 steht für ein 12 Std. Pack) z.B. ist recht kompakt und hat ein großes Innenfach, das durch 3/4 Öffnung des Reißverschlusses auch wie ein Koffer frontal beladen werden kann. Das Frontfach ist dabei eher flach gehalten, nimmt also keinen kostbaren Innenraum weg. Der Rucksack ist großzügig mit Molle ausgestattet, hat eine herausnehmbare Rückenplatte (und auch ohne die ein ziemlich formstabiles Rückenpolster) und ein Volumen von ca. 21l. Unter einem Kilo liegt er aber glaube ich nicht, denke etwas darüber.


    Camelbak hat eine Military & Tactical Linie, die auch Rucksäcke beinhaltet. Ich habe mal eine Zeit lang mit dem M.U.L.E geliebäugelt (gibt es als Zivil- und als Militaryversion), da er sehr schön klein und leicht ist (taktischer Rucksack unter 1 kg, wirklich kleinere kenne ich nicht). Damit kann man ultrakompakt unterwegs sein (EDC-Kram, Dayhikes, Notfallausrüstung, separates Fach für Trinkblase...), mir war er dann letztlich aber doch etwas zu klein. Das Problem wäre für dich vermutlich auch die Fachunterteilung, die nicht so ideal ist. Camelbak verpasst seinen Rucksäcken aber alle Nase lang ein (z.T. grundauf) neues Design, sodass man mal gucken könnte, ob vielleicht ein älteres M.U.L.E. (oder H.A.W.G.) Modell in Frage kommt.


    Durch ihr durchdachtes Design positiv aufgefallen sind mir in letzter Zeit noch die Rucksäcke von Vanquest und hier im Besonderen der Vanquest 2.0 Javelin VSlinger (gibt zwei Versionen für linke und rechte Trageweise) und der Trident-20.


    Der Javelin 2.0 VSlinger sieht fast aus wie eine 1 zu 1-Kopie des Maxpedition Sitka. Es handelt sich dabei um ein Slingpack, also eine Tasche/Rucksack, die mittels eines einzelnen Tragegurts quer über den Oberkörper getragen wird. Man kann sie vor sich ziehen und komfortabel öffnen, ohne sie absetzen zu müssen. Im Vergleich zum Sitka gibt es beim Javelin VSlinger einige Veränderungen, die man als Verbesserung sehen kann, die teils aber sicher auch Geschmackssache sind. Für mich ist der Javelin der bessere Sitka und wäre das Slingpack meiner Wahl. Am besten selber mal nachlesen, was es damit auf sich hat. Auf Youtube gibt es einige gute Videos und auch eine Gegenüberstellung von Sitka und VSlinger.


    Der Trident-20 ist im Prinzip ein Javelin VSlinger, der auf vielfachen Kundenwunsch mit zwei Schultergurten ausgestattet und damit zu einem richtigen Rucksack umgestaltet wurde. Falls jemand eine deutsche oder europäische Quelle für Vanquestsachen, vor allem diese Taschen, kennt, würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von takoben ()

  • Also nochmal ein fettes Dankeschön an euch alle ! Ich hätte nicht gedacht,das ich in so kurzer Zeit so viele Vorschläge bekomme :thumbup: .


    Aktuell sieht es so aus,das ich mir wahrscheinlich den Pygmy Falcon 2 von mp in schwarz zulegen werde. Aufteilung,Design und die Flaschenhalter haben mich überzeugt. Also nochmal :danke: an alle und ne gute Vorweihnachtszeit.
    Gruß

    Gruß

  • ich denke da hast du eine vernünftige wahl getroffen!


    erzähl doch mal n bißchen wenn du den ein paar wochen in benutzung hattest :)

  • Egal, einfach erzählen :) Der Pygmy Falcon 2 steht auch noch auf meiner Liste auszuprobierender Rucksäcke, je mehr Erfahrungswerte und Bilder man dazu bekommen kann, desto besser. Und bereichernd für das Forum ist ein Review doch allemal.

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Na dann gerne. Aber Könnte noch was dauern. Weihnachtsbedingt stehen noch eine Menge Investitionen an. :whistling:


    +++So,kleiner Nachtrag+++


    Ich muss dich leider enttäuschen Lichtschalter :(
    Hab heute mal den Globetrotter besucht. Ich wollte eigentlich nur mal schauen... :rolleyes:
    Hab mich dann leider in den TT Mission Bag verliebt. :love: Er ist zwar größer als benötigt,gefällt mir aber trotzdem sehr gut und wird mich jetzt öfters nach draußen begleiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!