Messer: Was geht auf keinen Fall?

• [...] ein buck 110 ist n schicker klassiker [...]

Ich fände es nur mal an der Zeit, für eine modernisierte Version: verschraubte Konstruktion und Clip.
    Ich mag keine vernieteten Taschenmesser. Meine bessere Hälfte hat von mir vor Jahren ein Buck 112 Paperstone bekommen. Letzten Montag habe ich mich mal an die Aufgabe gemacht, das Messer wiedermal abzuziehen und zu reinigen. Das ist eine Katastrophe. Beim Einrasten des Backlocks gab es kein "klack"-Laut mehr, die Klinge war stumpf und der Klingengang mehr als nur schwergängig. Notwendig wäre ein Zerlegen des Messers und eine Komplettreinigung. Wenigstens gibt es jetzt wieder ein ordentliches Klack-Geräusch wenn der Lock einspringt. Der Klingengang ist trotz Öl immernoch recht schwergängig. Das leichte Schleifgeräusch dabei, verschwindet auch nicht. Ein echtes No-Go. X(

Gruß Merc

People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

• Ich muss ein wenig lachen, wie unterschiedlich doch die Vorlieben sind. Ich habe ein Messer mit Griffkonturierung, der Griff ist aus Holz, es hat eine Klinge aus Damast und im Spitzenbereich sind Serrations. Dazu ist es noch hundsteuer. Obwohl es nach statistischer Mehrheit hier ein absolutes No-Go Scheissmesser ist, ist es mein Lieblingsmesser:
    http://69nord.at/CANERO2011DAMAST/

Auch mag ich Recurve (Neil Blackwood Mini Skirmish), oranges G10 etc. pp.

Wie heisst es: jedem Tierchen sein....

A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

• nukm: was soll ich denn sagen? das was vielen ein totales no go ist ist bei messern die für mich gebaut werden fast standard: chiselgrinds!

• 1.Wurfmesser mit lackierten farbigen Griff im 3er Set-habe ich ein Kindheits/Jugendtrauma ;)
    2.Stilettos aus dem Bahnhofsladen mit diesem blau- oder rotmetallischen Kunststoffgriff,
    gab da doch einen Film wo so ein Messer kunstvoll eine Tür durchschlug :thumbup:
    und die Spitze vor der Nase des Helden anhielt :rolleyes: sagte ich schon Trauma!
    3. SAK-Kopie mit Fischentschupper aus einer Anzeige hinter in der ADAC-Motorwelt..Technotron?
    Fischentschupper??? mit Zentimetermass!!!
    4. Herbertz-Messer bis auf das Merlin und das Landsknechtmesser :thumbup:
    5. Pohlforce-Messer ein zu verkrampftes (deutsches?) taktisches Aussehen(kann ich nicht leiden)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!