Das Video bei Youtube habe ich gerade entdeckt und möchte es den Bastlern hier nicht vorenthalten: Aaron Gough, Messermacher aus Kanada, hat in einem Blindversuch einen Schwung Klingen aus verschiedenen Stählen bis zur Zerstörung getestet: Test bei Youtube. Bmerkenswert: ein Großteil der Klingen ist selbst von Hand gefeilt, da blutet das Herz. Vor dem großen Zeitaufwand kann ich aber nur meinen Hut ziehen :hatsoff: , für sich selbst hat der Macher einen neuen Lieblingsstahl entdeckt.
Munter bleiben,
Tobse!
Großer Stahl-Vergleichstest v. Gough custom
-
-
schon mal gesehen! absolut faszinierend, und wahnsinn, was dieser mann da für eine arbeit auf sich genommen hat...
3V scheint ja schon ein echtes wunder zu sein...
wäre echt mal interessant einen test mit Fehrmanns 3V und Busses INFI zu sehen, welcher stahl da am ende die nase vorn hat!
-
Interessant ist es schon aber er ohne genaue Angaben zur Wärmebehandlung jedes Stahls weiß ich nicht wie aussagekräftig das Video ist. Es fehlen auch genaue Härteangaben und das ist sehr wichtig.
-
Danke sehr interresant !!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!