paraacord´s Stonewash Tumbler Werkstatt Style :)

• Wer eine kleine Inspiration braucht...
    Ich hab die Schnauze voll vom Klinge in eine Dose mit Steinen packen und Hand schütteln :). Nur laut und geht ins Gelenk.

Hab ich mir gedacht: ich mach mir mit meinen Möglichkeiten einen Schüttler.

Rezept:

1 xAkkubohrmaschine
    1x Schraubzwinge
    1x Kabelbinder
    1x Unterlage für Akkubohrmaschine
    1x Dose
    1x Sechskant mit dazugehöriger Mutter
    Kleine und größere Steine, WD40 oder ähnliches zum befeuchten derer.

Aufbau wie im Video zu sehen, man könnte unter die Dose noch was drunter legen dann dreht es sich leichter :D, aber egal.
    Kabelbinder um den Abzug und so fest ziehen wie man die Geschwindigkeit wählen möchte, fertig.

Alles in allem funktioniert es und das Finish sieht super aus.

https://www.dropbox.com/sh/bj9…mxktlaSf94PiCZSjG_Qa?dl=0

• Gute und simple Lösung.
    Kannst du uns mal ein Ergebnis zeigen?

Ich hätte da noch ein paar Fragen:
    Muss es Öl zum Befeuchten sein bzw ginge auch Wasser oder billiges Pflanzenöl?
    Welche Größe haben deine Steine in etwa?

• es soltle jedes Öl klappen, wasser würde ich nicht nehmen. Passt irgendwie nicht Stahl ordentlich aufzureiben un dann gleich mal Wasser darüber zu verteilen. Aber Speiseöl wird ranzig, die Steine, Kugeln oder was auch immer kann man in dem Behälter belassen wo sie auf den nächsten Einsatz warten.

Steingröße und Beschaffenheit ist so ein Ding wo man rumexperimenterieren muss, auch wie man sie dann mischt. Meine letzten Finishes hab ich zB mit BB Kugeln gemacht, das wirkt dann sehr gleichmässig, macht aber keine ausdrucksstarken Kratzer.

• Um Rost würde ich mir bei der kurzen Zeit keine Sorgen machen, man kann ja alles direkt trocknen und die Klinge ölen, dann sollte das kein Problem sein oder übersehe ich etwas?
    Spricht sonst etwas gegen Wasser? Dann müsste man ne ölige Dose (mit Löchern) nicht auf Dauer lagern, habe keine Werkstatt im Keller.

• John-117 hat eigentlich alles erwähnt. Ich nehme halt WD40, man kann sicher anderes auch nehmen, es geht eher ums benetzen der ganzen Geschichte.
    Wasser: einfach probieren, rosten wird dir da nix in der Zeit, bringts nix, schad nix heisst es bei uns.

... sonst wie gesagt INSPIRATION, jeder kanns abwandeln oder anders machen, ich wollte nur zeigen, dass man mit Sachen die so in der Werkstatt sind so was selber basteln kann.

• Auswendig lernen soll keiner was.

Inspiration ist was grandioses. Ich habe auch schon Deine Arbeiten bewundert.

Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

• Wasser geht auch. Ich hab es allerdings bisher nur an nem Stahl mit 6 % Chrom getestet. Ich weiß nicht, wie sich die extrem rostanfälligen verhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!