Maxpedtion Mad Dog knife Clone

  • Hier ein neues Video von mir, zum neuen Maxpedition large Droppoint knife.


    Mit etwas Bogenschiessen vorweg !


    Schaut mal rein, viel Spaß !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehre und Robustheit !

  • Danke fürs zeigen........


    Das Messer gefällt mir auch schon ewig, nur ging es mir wie Dir der Preis?!
    Wenn Du es mal in Benutzung gehabt hast würde ich mich über weitere Infos freuen.......

  • Schönes Video, wichtige Kritik, die Einleitung hat mir gefallen, auch wenn es nicht direkt mit dem Messer zu tun hatte. ;) Kleine Anmerkung: Im Video sagst du Clippoint, was ja auch stimmt, ansonsten steht da überall was von Droppoint...ja ich weiß, das fällt wahrscheinlich nur Knifenerds auf, aber da sag ich nur: Trotzdem?! :D

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

  • Fand damals die ANkündigung für Maxpedition Fixed spannend, das Excelsa hat es mir ja von Anfang an angetan. Aber die Griffe gehen imho garnicht. Die sind zwar sicher sehr praktisch was Handhabung und Reinigung im Feld angeht, die spielt für mich aber keine Rolle :)


    Aber danke fürs zeigen, bewegte Bilder sidn immer besser als wenige Produktbilder vom Hersteller.

  • Danke für das Review. Schade, daß die Scheide so bescheiden ist, aber das Messer selbst gefällt mir wirklich gut.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • paraacord


    Hast Du evt. 1-2 Fotos ???


    john was meinst Du bei den Griffen? Sind super aber gehen garnicht??? Nicht Dein Geschmack oder was stimmt deiner Meinung nach damit nicht?


    Bittesehr :)
    Die Scheiden wirken zwar "einfach" gestrickt, sind aber wirklich sehr gut verarbeitet, satter "klack", Klinge scheuert null.


  • john was meinst Du bei den Griffen? Sind super aber gehen garnicht??? Nicht Dein Geschmack oder was stimmt deiner Meinung nach damit nicht?



    Nur optisch, das sieht meiner Meinugn nach aus wie ein Küchenmesser von IKEA,so überhaupt nicht was ich eben vom Excelsa gewohnt bin :) Aber ich kann mir schon vorstellen das er ganz gu tin der HAnd liegt und eben auch pflegeleicht ist.

  • Hallo und danke für die kurze Vorstellung Matthias


    mich erinnert das Messer an das Lionsteel M7, das gefällt mir pers etwas besser aber ehrlich gesagt scheint die Kydex- Scheide
    bei dem Maxped. Mad Dog Knife trotz allem besser zu sitzen.
    Auch wenn es sich etwas schwerer tut das Messer wieder frei zu geben.



    Beste Grüße
    Thomas

    Glück Auf

  • Schön, dass euch das Video gefällt, danke !
    Mann muss nur die Zungen am Scheidenmund etwas aufbiegen Heißluftfön), so das der Daumen etwas zu fassen hat ;)


    Sicher ist ein original Mad Dog besser und feiner, aber das Maxped ist definitiv ein harter Prügel, den man mit Freude derb rannimmt.
    Die meisten Maddogs die ich sah, waren ob des Preises immer firsch aus der Vitrine, meins sieht jetzt schon nach Outdoorleben aus, obwohl es erst zwei Wochen alt ist.
    Die Hartverchromung ist sehr gut, an der Schneidfase hatte ich schon etwas Gammel, am Klingenspiegel nicht ;)
    Hält übrigens sehr gut die Schärfe.
    Ganz ehrlich, ist wirklich ein geiles Spielzeug, holt es euch ;)

    Ehre und Robustheit !

  • Bei der IWA hatte ich den Eindruck, dass Modi mit den Kydexscheiden auch nicht so ganz 150%ig glücklich ist - mag aber wegen Messestress und der damalig aktuellen Klondiskussion auch getäuscht haben.
    Das Kydex war da der einzig reell nennenswerte Kritikpunkt.


    Gruß Andreas

    Warst Du gerade auf einem Erbsenzählerseminar? Nein, dafür bin ich nicht zuständig, ich spalte ihre Haare!

  • Schön, dass euch das Video gefällt,


    So ist es.



    Mann muss nur die Zungen am Scheidenmund etwas aufbiegen Heißluftfön), so das der Daumen etwas zu fassen hat ;)


    Hast du das verwirklicht? Wenn ja, könntest du bitte ein Bild davon zeigen.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • neh, habe ich nicht gemacht, da ich es in einer Cordurascheide nutze.
    Geht aber wirklich einfach, obere Ecken der Flügel heiß machen und wegbiegen.

    Ehre und Robustheit !

    Einmal editiert, zuletzt von geronimo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!