Ein Freund hat mir gestern ein Bild eines Fixed gezeigt und mich gefragt, ob ich Modellnamen oder Hersteller kenne.
Ich hab das Messer schon auf US-Händlerseiten gesehen, komme aber einfach nicht mehr drauf, wer das Modell herstellt...
Leider habe ich keine Bilderrechte - aber vielleicht reicht eine Beschreibung, denn das Messer ist durch seine Biegung eigentlich ziemlich "eigenständig":
Full-Tang Modell, Griff ist nach hinten/unten linear abgeschrägt. Schwarze aufgesetzte Griffschalen mit 2 hellen Schrauben/Nieten, Erl bildet einen sichtbaren Rand unter den kleineren Schalen.
Sehr tiefe Zeigefingermulde, Klinge wie Reverse-Tanto oder Wharncliffe (Spitze fällt nach vorn/unten diagonal linear ab), etwa so lang wie das Messer.
Griff und Klinge sind leicht zu den Enden aufwärts gebogen, als hätte man das Messer an den Enden genommen und in der Zeigefingermulde zum Klingenrücken/Griffrücken hin gebogen....
Das Ganze sieht von der Kontur her so aus, als sei die Klinge vom Griff "gespiegelt", die Spiegelachse verläuft durch die tiefe Zeigefingermulde.
Kann uns jemand vielleicht erleuchten?