Böker Grabendolch 2000 in Kuh-dex Multisheath

• Grüsse Euch,
    habe heute eine Kuh-Dex in Dunkelbraun mit Multitragefunktionen für nen Böker Grabendolch 2000 fertig bekommen.
    Die Basis ist Kuh-dex,aber alle Riemen sind in Lederöl gebadet ,weil da kuh-dex so bockig ist und Falten wirft.So sind sie aber auch Wasser und Schmutz resistenter als normales Leder.
    Der Sicherungsriemen ist Flexcord mit einer Greiflippe aus Leder.
    Einfach langziehen und über den Fingerguard streifen,loslassen fertig .
    Danglerlasche ebenfalls geölt und einfach mit 2 Screws verschraubt.
    Der D-Ring und das Lederband können entweder als Beinriemen oder zum Neckitrageweise verwendet werden.
    Einfach,schlicht,funktional und wie ich finde COOL. ;)
    Hoffe es gefällt Euch.
    LG Michel

camera_20141206105154204.jpg camera_20141206105229609.jpg camera_20141206105311614.jpg camera_20141206105329950.jpg camera_20141206105408819.jpg camera_20141206105617678.jpg camera_20141206105639683.jpg camera_20141206105702180.jpg

• Das gefällt mir sehr gut!
    Vor allem auf den Bildern wo der Dolch in der Kuhdex steckt, sieht man wie harmonisch das Ganze wirkt!

LG
    Denis

Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

• Ich finde das auch echt stark. Sieht aus, als wäre die Scheide genauso dick wie der Griff, was einfaach für einen "smooth look" sorgt, fast schon nahtlos sieht das aus!

"Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

• Tolle Arbeit, sowohl optisch als auch funktional! :thumbup:

Wäre sicher in Braun auch wunderschön zu einem der alten Grabendolche, weil Dein Entwurf ja viel mehr verschiedene Tragemöglichkeiten liefert und auch viel wertiger ist als die Serienscheide.

Eine Idee wäre vielleicht noch, die Sicherungsschlaufe abnehmbar zu gestalten und eine Befestigungsmöglichkeit auf beiden Seiten der Scheide vorzusehen. Dann könnte man das Messer komplett seitenwahlfrei tragen und hätte z.B. auch bei Cross-Tragen die Sicherungsschlaufe immer auf der richtigen Seite.

• Das gefällt mir sehr gut!
    Vor allem auf den Bildern wo der Dolch in der Kuhdex steckt, sieht man wie harmonisch das Ganze wirkt!

LG
    Denis

Dankeschön :buds:

Ich finde das auch echt stark. Sieht aus, als wäre die Scheide genauso dick wie der Griff, was einfaach für einen "smooth look" sorgt, fast schon nahtlos sieht das aus!

Dankeschön :)

Tolle Arbeit, sowohl optisch als auch funktional! :thumbup:

Wäre sicher in Braun auch wunderschön zu einem der alten Grabendolche, weil Dein Entwurf ja viel mehr verschiedene Tragemöglichkeiten liefert und auch viel wertiger ist als die Serienscheide.

Eine Idee wäre vielleicht noch, die Sicherungsschlaufe abnehmbar zu gestalten und eine Befestigungsmöglichkeit auf beiden Seiten der Scheide vorzusehen. Dann könnte man das Messer komplett seitenwahlfrei tragen und hätte z.B. auch bei Cross-Tragen die Sicherungsschlaufe immer auf der richtigen Seite.

Hallo Micha,danke Dir :) ,
    Die Scheide ist Braun...ganz dunkles kaffeebohnenbraun.
    Die Scheide hat die Kreuzlaschen auf beiden Seiten,daher kann man die Sicherung in jeder Position eigentlich verwenden.Auf den Photos sieht man es vielleicht nicht richtig,aber Kreuzlaschen sind beiderseits gleich.

LG Michel

Hallo harald,danke Dir.
    Jederzeit gerne :)
    LG Michel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!