Eure Top 3 2014; der taktische Jahresrückblick

  • Eine Anregung: Listet doch Tops und Flops nicht einfach nur auf, sondern laßt uns doch vielleicht auch ein wenig wissen, WAS am Gewählten nun für Euch der Bringer oder die Enttäuschung war. Es wird nicht uninteressanter dadurch, daß diese Bewertungen "zwangsläufig" sehr individuell sind, jeder Jeck ist halt anders.

  • Meine Top 3 dieses Jahr.


    1. Hill People Gear Recon Kit-Bag
    Ein klasse System um alles notwenige beim draußen sein direkt am Mann zu haben und schnell zugreifen zu können. Gerade fürs Geocachen eine super Sache. Nur mit komischen Blicken muss man rechnen. :D
    Mit PALS lassen sich weitere Taschen oder Panels aufbringen. Ich habe mein GPS und eine gepolsterte Tasche für die Kompaktkamera daran montiert. Stört nicht und ist sofort zugriffsbereit. Nur eine Version in Schwarz würde ich mir wünschen.


    2. Lundhags Traverse Pant
    Eine echt geniale Wanderhose. Schöller Stretch Stoff, dem einen oder anderen hier vielleicht von UFPro bekannt, sorgt an den wichitgsten Stellen für Bewegungsfreiheit und Feuchtigkeitstransport nach außen. Gleichzeitig trocknet der Stoff extrem schnell, für alle Vielschwitzer definitiv einen Blick wert. An den langen Beinseiten außen sorgen zusätzlich zwei mit Netzgewebe hinterlegte Lüftungsschlitze für Transport von frischluft in und Feuchtigkeit aus der Hose. ;) Für mich nach dem Kit-Bag gleich Nummer Zwei.


    3. Ka-Bar/Snody Snake Charmer
    Bei allem was dieses Jahr kam und ging ist das Snake Charmer mein Liebling geworden. Immer dabei, unauffällig und harmlos von der Erscheinung, schlägt es sich im Alltag einfach wunderbar.


    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Also messertechnisch haben sich bei mir heuer 2 besonders Hervorgehoben.
    zum einen hab ich ein CRK Large Sebenz Regular in BG42 und unique Graphik aus einem coolen Forendeal bekommen. Und da war ich schon laange auf der Suche danach
    und zum anderen War es ein Kiku Hash Kamui ebenfalls auf einem coolen Forendeal.


    Es waren sicher noch mehr Messer dabei aber diese 2 hab ich mir gemerkt.


    Gear.


    Lowa Zephyr GTX Coyote
    Lowa Tibet GTX


    Es sind noch eine clawgear milvago fleece und eine UFPro P40 auf dem Weg zu mir die werden sicher auch TOP.


    Achja und natürlich der Direct action ghost rucksack, der ist auch ein highlight!


    Grüße

    better be judged by twelve than carried by six

  • Hallo,
    Meine Top 3 Titan-Folder 2014:



    Die Reihenfolge ist chronologisch falch, aber der Reihe nach.
    Angefangen hat es mit dem Hinderer XM-18 3.Gen., diese Anschaffung war ein Meilenstein und Auslöser da ich bis dahin Hinderer aus Prinzip doof fand und den Klassikern Hinderer, Reeve und Strider keine Existenzberichtigung in meiner Sammlung einräumte, warum „Semi-Customs“ wenn es entsprechendes für weniger Geld auf dem Massenmarkt gibt?
    Da ich jedoch vom ZT0561, 0560BW und meinem 0560CBCF so angetan war gab ich dem RH eine Chance und habe es nicht bereut. Es ist nicht richtig greifbar oder skalierbar, aber ein XM-18 ist doch eine andere Welt als ein 0560er, also kam noch ein XM-18 Gen.4 dazu. :S
    Da das Curtiss F3 als das bessere Hinderer XM-18 gilt, war ein Curtiss F3 beschlossene Sache und mit dem 3,5´´ Carbon-scale Wharncliff geriet ich in den „Custom“-Wahn was mir neben einem 4´´ Curtiss u.a. ein Popl einbrachte, für den nur Attribute wie „solid“, „rocket-science“ oder mächtig / männlich zutreffend sind.


    Ich freue mich auf 2015 und auf das was in den nächsten 12 Monaten in mein Koffer wandern wird von dem ich heut noch gar nicht weiß das ich es will.


    Gruß und allen ein Jahr 2015 mit vielen Highlights und ohne Flops - Oscar

  • Schon wieder fast ein Jahr rum, Zeit für die allgegenwärtigen Rückblicke. :D


    Messer


    Eins im Februar, drei im April und eins im Mai. Verlassen hat mich gar keins.


    002.JPG004.JPG



    Gear


    Ebenfalls im Mai kam eine Lampe und im August noch eine Tasche, die Vorgänger mussten jeweils wieder gehen.


    004 (3).JPG026.JPG


    Und das war es auch schon. Momentan habe ich auch nicht das Gefühl dass da nächstes Jahr allzu viel dazukommt bzw. ausgetauscht wird, in den relevanten Bereichen bin ich eigentlich für meine Bedürfnisse optimal aufgestellt. Wobei das erste Messer 2015 bereits feststeht. :whistling:


    Wie sieht es bei euch aus? Kriegt ihr noch alles zusammen? :biggrin:

    Kopportunist #0011

  • Guten Morgen,


    ich möchte euch meine Beute aus 2014 nicht vorenthalten und möchte mich auf diesem Wege auch bei Bastian von Xpedition-Company und Robert von Sartools bedanken!


    Das Jahr 2015 wird mit einem Sacha Thiel - Officer V3 (Danke an GGear) beginnen, bei entsprechender Verfügbarkeit mit einem ZT 0562CF weitergeführt um mit einem Strider SNG (Vienna Cutlery?) seinen vorläufigen Höhepunkt zu erreichen.


    Ich danke euch für die unzähligen Infos und Anregungen.


    Grüße vom Neonaffen


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!