Grabendolch "trench tarnished"
-
-
Sehr schön" Der Böker Grabendolch ist ein tolles Ding, er sieht nach nicht viel aus, aber wer ihn in der Hand hat will sofort durchs Niemandsland robben und auf Postenklau gehen....
-
Sehr schön geworden! Wie hast du das Finish gemacht? Geätzt?
-
Danke!
hanomag
Seh ich genauso!
Das Teil muss man in der Hand haben, um es zu verstehen.Feuer
Ist geätzt, mit einfachen Zutaten.
Zuerst Senf, dann wieder poliert. Danach ne Essigkur für die Farbe und den Oberflächenschutz.
Ist wirklich kein Hexenwerk und ich bin vom Endergebnis einigermaßen überrascht... -
Pat, das sieht echt gut aus!
Was mich etwas wundert ist, dass der Essig nach dem polieren noch Wirkung gezeigt hat. Oder hast Du Essigsäure 25% genommen?
-
Das ist echt Klasse geworden Pat Hab ja auch schon mal geätzt...aber das ist traurig gegen das hier.. :surprise:
LG an die bessere Hälfte
-
Danke Günni!
Poliert hab ich mit Stahlfix.
...der Essig war der normale Altmeister, da die Essigessenz leer war
Einwirkzeit ca. 5 Min. -
Danke Ingo!
Grüße sind ausgerichtet! LG zurück!
Manchmal muss man den Vorgang auch einfach mal wiederholen, geht ja mit Stahlfix alles wieder sauber runter...
Das Essigmuster lässt sich gut beeinflussen, je nach dem, mit welchem Medium man das Werkstück einwickelt bzw. wie lange die Säure einwirkt! -
Den grabendolxh als solches finde ich klasse... Das Finish mag ich nicht so sehr, da hatte mir ein sattes grau deutlich mehr zugesagt...
Mit freundlichen Grüßen
Kay
-
Schaut super aus
-
Mir gefallen Messer und Finish!
Hanomag, gut daß wir wissen, daß das ein Scherz ist....sonst würdest Du bei den Treffen nur noch Löffel kriegen
Was sich liegend über ein WK1-Schlachtfeld bewegt hat und mir ähnlich sah, hatte Ketten und links und rechts ne Kanone in Kasematten
-
Danke für das Lob!
...ich bin grad soweit, dass ich einen Custom-Grabendolch will.
Schön mit balligem Anschliff und natürlich aus Kohlenstoffstahl.
Das Teil gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. -
Super Arbeit, Pat. Gefällt mir sehr.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!